Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Ostbevern II fegt den FCG II vom Platz


Von Till Meyer

(25.05.16) Keine Chance ließ der BSV Ostbevern II dem 1. FC Gievenbeck II. Mit 5:1 (3:1) fegten die Schützlinge von Coach Pierre Könitzer die Gäste vom Platz und bescherten ihrem scheidenden Trainer nochmals ein tolles Ergebnis. Platz vier ist zwar nicht mehr erreichbar, aber auch im letzten Spiel gegen das noch sieglose Schlusslicht SG Milte/Sassenberg soll noch ein abschließender Dreier her. „Vielleicht gelingen uns da ja noch ein paar mehr Tore“, frohlockte der BSV-Übungsleiter.

Dem BSV gelang der perfekt Blitzstart (1:0 Carolin Redbrake/3.) und in der Folge nahmen die Dinge ihren Lauf. Daniela Brauk (2:0/19.) und abermals Redbrake (3:0/39.) schossen eine komfortable Führung heraus, sodass der Treffer zum 1:3 kurz vor der Pause (44.) problemlos verkraftbar war. Da dem Tabellenvorletzte aus Gievenbeck in dieser Spielzeit erst 16 (!) Treffer gelangen, war es quasi ausgeschlossen, dass in diesem Match nochmal etwas anbrennen würde. Zumal die Gastgeberinnen einen richtig guten Tag erwischten und spielerisch auf ganzer Linie zu überzeugen wussten. „Ja, dass war schon spielerisch top“, bestätigte auch Könitzer.

Nachgelegt, aber zu wenig


Natürlich brannte nichts mehr an in diesem Spiel – im Gegenteil! Der BSV ließ zur absoluten Sicherheit im zweiten Durchgang noch zwei weitere Treffer folgen (4:1 Mareike Cappenberg/5:1 Brauck – 60./70.) und beseitige damit auch die vielleicht allerletzten Zweifel. Im Übrigen ist Doppeltorschützin Brauck mit nun fünf Saisontoren die Beste ihres Teams. „Sie hat hinten eine unglaubliche Ruhe am Ball und einen guten Schuss“, weiß auch Könitzer um die Stärken seiner Nummer 19. In Summe waren es aber fast noch zu wenig Treffer für die drückende BSV-Überlegenheit, aber oftmals fehlte eben der letzte Pass oder mal der Mut, aus der zweiten Reihe drauf zu halten. Trotzdem war Könitzer natürlich abschließend zufrieden: „Es war eine super Reaktion auf die Niederlage gegen Westfalia Kinderhaus.“

BSV Ostbevern II – 1. FC Gievenbeck     5:1 (3:1)
1:0 Redbrake (3.), 2:0 Brauck (19.),
3:0 Rebrake (39.), 3:1 Hruschka (44.),
4:1 Cappenberg (60.), 5:1 Brauck (70.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3