Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Lara Krieger und ihr TuS angelten sich mit voller Konzentration nen Heimdreier

Ascheberg mit toller Reaktion


Von Till Meyer

(08.12.15) Für all diejenigen, die sich jetzt fragen, worauf eine tolle Reaktion erfolgte, die mögen doch einen Blick auf den Opens internal link in current windowSpielbericht des vorletzten Wochenendes werfen, denn an diesem ging der TuS Ascheberg, trotz guten Spiels, leer aus. Ganz anders sah es da am vergangenen Spieltag aus, denn die Mannschaft von Manfred Trahe zeigte keinerlei Nachwehen und schlug Concordia Albachten zu Hause letztlich absolut verdient mit 2:0 (0:0).

Dass die Concordia im Vergleich zur Vorsaison deutlich an Qualität hinzugewonnen hat, musste zunächst auch der TuS erfahren, für den die Gäste ohnehin ein unbeschriebenes Blatt waren. Albachten fand auch deutlich besser in die Partie und störte mit seinem frühen Anlaufen doch merklich den Spielaufbau der Aschebergerinnen. Und beinahe wären die Gäste auch durch einen 16-Meter-Flachschuss in Führung gegangen, aber TuS Schnapperin Anna-Lena Eickholt war auf dem Posten und parierte glänzend (12.).

Ins Spiel gefunden

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten praktizierten dann auch Trahes Schützlinge ein frühes Pressing und rissen damit die Spielkontrolle an sich. "Das wollten wir eigentlich von Beginn an machen", gab er zu Protokoll und durfte sich im zweiten Durchgang entspannt zurück lehnen, denn seine Mädels hatten fortan alles unter Kontrolle. "Wir waren drückend überlegen", bestätigte der TuS Coach. Der Treffer zum 1:0 (Katharina Löhrke/60.) brachte dann die letzte Sicherheit und kam einer Vorentscheidung gleich. 

Goldenes Händchen

Die Entstehung dieses Treffers ging im Übrigen auf Trahes goldenes Einwechselhändchen zurück, denn sowohl Vorlagengeberin Jil Grube, als auch Torschützin Löhrke, wurden (erst) zur Halbzeit ins Spiel gebracht. So wünscht man sich das wohl als Trainer, Wechsel die das Spiel nachhaltig positiv beeinflussen. Die verbleibenden 30 Minuten lief das Spiel nur noch in Richtung des Concordia Gehäuses und die fast schon logische Folge war das 2:0 durch Isabel Olbrich (75.).

"Wir sind mit der Hinrunde sehr zufrieden und der Fußballkreis Münster gefällt uns richtig gut", fiel Trahes Spiel- und Hinserienfazit abschließend mehr als nur positiv aus. 

 

TuS Ascheberg - Concordia Albachten     2:0 (0:0)
1:0 Löhrke (60.), 2:0 Olbrich (75.) 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.118 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3