Suchbegriff:
  • U15-Junioren
  • Spielplan
  • Tabelle
Die SG Telgte war schon im Hinspiel bei der U14 des SC Münster 08 und Nils Kenter (l.) überlegen. Im Rückspiel an der Ems ging es nun deutlich enger zu, trotzdem setzte sich der Spitzenreiter dank zweier Treffer von Top-Torjäger Felix Depner mit 2:0 durch.

Telgte ist die "beste Mannschaft"


Von Nicolas Hendricks

(20.04.16) Jan Kappelhoff, Trainer der U14 des SC Münster 08, brachte es nach dem Spitzenspiel seiner Truppe bei der SG Telgte auf den Punkt: „Telgte ist die beste Mannschaft in der Liga und wird verdient Meister werden. Unser Ziel war es, uns besser zu verkaufen, als beim 0:4 im Hinspiel - das haben wir zweifelsohne geschafft.“ Fünf Zähler haben die Emsstädter nach ihrem Erfolg im Kracher-Duell gegen den SCM nun Vorsprung, außerdem ein verlegtes Spiel in der Hinterhand. Schwer vorstellbar, dass sich die SGT auf ihrem Weg in Richtung Kreismeisterschaftsendspiel noch aufhalten lassen.

Wie die SGT in Gruppe 2 gibt sich in der Parallelstaffel Borussia Münster aktuell keinerlei Blöße. Das 4:0 gegen den VfL Wolbeck bedeutete nun schon den neunten Sieg in Serie für die Nachwuchskicker aus dem münsterschen Geistviertel. Verfolger VfL Senden tat sich gegen den SC Greven 09 II überraschend schwer, erzielte aber in letzter Minute doch noch den Siegtreffer.

Gruppe 1

VfL Senden – SC Greven 09 II     3:2
Wacker Mecklenbeck – Werner SC     2:0
Borussia Münster – VfL Wolbeck     4:0

Aufgrund einer richtig starken Teamleistung setzten sich die Nachwuchskicker der DJK Wacker Mecklenbeck im Heimspiel gegen den Werner SC mit 2:0 durch. Matthias Eulering (18.) und Jonah Gabriel (53.) erzielten die Treffer für Lila-Weiß. „Wir haben von der Mannschaft nach der letzten Woche eine Reaktion gefordert. Genau die hat sie heute gezeigt“, sagte Wacker-Coach Jan Walczak nach dem Spiel. Einen kleinen Vorwurf machte Walczak seinem Team dann aber doch noch: „Wir haben zwar verdient gewonnen, müssen das Spiel aber einfach eher entscheiden.“

Bereits nach 15 Minuten war das Aufeinandertreffen zwischen Borussia Münster und dem VfL Wolbeck entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führte der Spitzenreiter an der heimischen Grevingstraße bereits mit 3:0. Anschließend ließ es das Team von Trainer Jonathan Wlotzka etwas ruhiger angehen und behielt am Ende verdient mit 4:0 die Oberhand.

Mit 2:0 hatte der VfL Senden gegen die Reserve des SC Greven 09 bereits geführt, doch dann kamen die Gäste zurück in die Begegnung und glichen nach einer gespielten Stunde überraschend aus. Senden musste diesen Tiefschlag erst einmal verdauen. In der Nachspielzeit gelang der Elf von Trainer Philipp Roberg dann aber doch noch der 3:2-Siegtreffer.

Gruppe 2

SW Havixbeck – SV Drensteinfurt     1:2
TuS Ascheberg – BW Beelen     0:2
SV Herbern – TuS Altenberge II     4:0
SG Telgte – SC Münster 08 II     2:0

Die SG Telgte empfing am vergangenen Wochenende die U14 des SC Münster 08 zum Spitzenspiel der Gruppe 2. Dabei begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. „Die zweite Halbzeit war die vielleicht beste, die wir bisher gespielt haben. Telgte hatte durch unser Angriffspressing kaum Luft zum Atmen, hat es allerdings in der letzten Linie sehr präsent verteidigt – klare Chancen hatten wir nicht“, berichtete Nullacht-Coach Jan Kappelhoff nach dem Schlusspfiff. Telgtes Goalgetter Felix Depner profitierte beim 1:0 von einer Unachtsamkeit in der Nullachter Defensive. Bei seinem zweiten Treffer schloss Depner einen Konter zur 2:0-Vorentscheidung ab.

Einen 2:0-Auswärtssieg feierte der SV BW Beelen beim TuS Ascheberg. Für die Tore zeigten sich Niklas Zumbusch und Izzedien Akay verantwortlich. Einen glatten 4:0-Heimerfolg seiner Jungs notierte sich SV Herbern-Trainer Thomas Martin. Außerdem standen Kevin Lenz und Philo Gremme jeweils als Doppeltorschützen auf seinem Notizzettel. Eng ging es bei dem Duell zwischen SW Havixbeck und dem SV Drensteinfurt zu. Beim 2:1-Sieg der Gäste fielen alle drei Treffer innerhalb von fünf Minuten: Erst schnürte SVD-Angreifer Max Diepenbrock einen Doppelpack (26./28.), ehe Ole Feigenbaum mit seinem Treffer in der 31. Minute die kurzzeitig verlorengegangene Spannung zurückbrachte.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (709 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3