Suchbegriff:
  • U17-Junioren
  • Spielplan
  • Tabelle
Justin Rose (l.) und Tim Kneilmann zeigten sich mit GWA beeindruckend stark gegen Wolbeck, hier Josef Rashed.

Spliethofe und Hartwig treffen dreifach


Von Nicolas Hendricks

(02.12.15) Seit dem vergangenen Wochenende geht es für die U17-Mannschaften des Kreises so richtig ums Eingemachte. In den beiden gleichstarken Leistungsliga-Staffeln kämpfen insgesamt 16 Mannschaften um die Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die B-Junioren-Bezirksliga. Am ersten Spieltag gab es viele enge Spiele, keine haushohen Ergebnisse – und trotzdem nur Sieger und Verlierer, also kein einziges Unentschieden. Wäre nach dem ersten Spieltag schon Schluss, würden BW Beelen (oder der punkt- und torgleiche VfL Senden) und Wacker Mecklenbeck im Duell der Staffelsieger in einem Endspiel auf neutralem Platz um die Kreismeisterschaft kämpfen. Aber die Saison hat ja gerade erst begonnen…

Staffel 1

Ein klares Bild gibt die Gruppe 1 der B-Junioren-Leistungsliga nach dem ersten Spieltag ab: In den vier Aufeinandertreffen gab es vier Sieger mit zumeist starken eigenen Abwehrreihen. Am deutlichsten setzten sich BW Beelen und der VfL Senden durch, beide gewannen mit 3:0 und teilen sich zumindest für eine Woche die Tabellenspitze der Gruppe 1. Die Blau-Weißen aus Beelen fuhren ihren Sieg gegen den BSV Ostbevern ein. Marco Spliethofe war der gefeierte Akteur bei BWB, er erzielte alle drei Tore seines Teams: zwei in der ersten Hälfte (7. und 25. Minute) und ein weiteres nach dem Wiederanpfiff (65.).

Ein Blitzstart brachte den VfL Senden bei Borussia Münster auf die Siegerstraße. Keine fünf Minuten waren gespielt, da hatten Marvin Tjaden (3.) und Hannes Harhues (5.) ihren VfL bereits mit 2:0 in Front geschossen. Sieben Minuten vor Spielende legte Timm Borchert auch noch den dritten Treffer nach und sorgte damit für die endgültige Entscheidung. In der Nachspielzeit flog ein Borussen-Akteur mit Rot vom Platz, auf den Spielverlauf hatte das aber keinen Einfluss mehr.

Im Duell der beiden Zweitvertretungen führte der TuS Altenberge II zur Pause durch das Tor von Tobias Rothländer in der 35. Minute auswärts noch mit 1:0 beim TuS Hiltrup II. Doch weil die Blau-Weißen anschließend gleich mehrere Gänge hochschalteten, drehten Julian Göhring (47.), Maurice Kimmina (60.) und erneut Göhring (67.) mit ihren Treffern die Begegnung zugunsten des TuS, der folglich mit 3:1 (1:0) die Oberhand behielt. Den knappsten Auftakterfolg feierte SW Havixbeck: Ein Tor von Philipp Rossmann in der 33. Minute reichte den Habichten für einen 1:0 (1:0)-Sieg über die SG Telgte.

Staffel 2

Wacker Mecklenbeck heißt der erste Tabellenführer der Staffel 2. Im Heimspiel setzte sich das Team vom Trainerduo Nils Sandner/Tobias Sprock mit 5:2 (4:1) gegen GW Gelmer durch. Dabei starteten die Gäste erfolgsversprechend in die Begegnung und gingen durch den Treffer von Nils Dohmen schon nach zwölf Minuten mit 1:0 in Front. Bis zum Seitenwechsel drehte Wacker jedoch durch einen lupenreinen Hattrick von Yannick Hartwig (19./30./34.) die Begegnung. Jannik Kaup machte mit dem Halbzeitpfiff und seinem 4:1 den Deckel eigentlich schon drauf. Zwar startete Gelmer auch stark in die zweite Hälfte und kam durch das Tor von Luca Lause noch einmal auf 2:4 heran (42.), doch Benedikt Schulte-Südhoff machte mit seinem 5:2 in der 55. Minute für Mecklenbeck endgültig alles klar.

Beeindruckend stark – wie schon in der Qualifikation – zeigt sich weiterhin die U17 von GW Amelsbüren. Gegen den VfL Wolbeck fuhr das Team von Nina Müller einen 3:1 (1:0)-Heimerfolg ein. Nach einer halben Stunde brachte Felix Kloos die Grün-Weißen mit seinem 1:0 auf die Siegerstraße. Kai Hövelmann legte in der 47. Minute das 2:0 nach. Als Wolbeck durch Max Schulte wenig später in die Partie zurückzukehren schien (1:2/50.), wehrte die VfL-Hoffnung nur kurz. Denn eine Minute später stellte Hövelmann mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her und behielt mit seinem Tor zum 3:1 das letzte Wort. 

Der Werner SC setzte sich gegen den SC Münster 08 II mit 2:0 (1:0) durch. Vor der Pause machte Kai Hartwig das 1:0 für den WSC (25.). Nach dem Wiederanpfiff legte Niclas Beckerling das 2:0 nach (47.) und sorgte damit für Beruhigung. In der letzten Minute flog allerdings ein Werner mit der roten Karte vom Platz. Die Überzahl kam für Nullacht jedoch zu spät, um das Spiel noch einmal spannend zu gestalten.

Ein Hin und Her bekamen die Zuschauer bei der Begegnung zwischen dem TSV Handorf und der SG Sendenhorst zu sehen. Der von Felix Laskowski trainierte TSV ging durch Phillip Koeper nach zwölf Minuten mit 1:0 in Front. Anschließend drehte der Sendenhorster Lukas Mispelkamp mit einem Doppelschlag (15./30.) die Begegnung zugunsten der Gäste. Doch noch vor dem Seitenwechsel gelang Niklas Annegarn der Ausgleich. Im zweiten Durchgang stand das Aufeinandertreffen lange auf Messers Schneide. Das Tor von Till Starkmann (67.) zum 3:2 (2:2)-Endstand entschied die Begegnung letztlich zugunsten der Gäste.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (282 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3