Suchbegriff:
  • U17-Junioren
  • Spielplan
  • Tabelle
Ein Wolbecker gegen alle Amelsbürener: Das Topspiel in Wolbeck zog auch einige Zuschauer an.
Max Schulte (l.) und seine Wolbecker zogen gegen Max Leisgangs Amels den Kürzeren.
Windy Samukele von Kinderhaus II im Duell mit Marathons Maximilian Stanitzeck.

GW Amelsbüren gewinnt die Gruppe 4


Von Nicolas Hendricks

(28.10.15) Zwei Teams, die bereits sicher für die Elite-Liga des Kreises qualifiziert waren, sind der VfL Wolbeck und GW Amelsbüren aus der Gruppe 4. Im direkten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams setzten sich die grün-weißen Gäste knapp mit 1:0 am Brandhoveweg durch und bewahren somit ihre komplett weiße Weste in der Vorrunde – am kommenden Sonntag haben die Süd-Münsteraner spielfrei. Eine besonders spannende Ausgangslage haben die drei punktgleichen Spitzenmannschaften der Gruppe 5 vor Augen.

Gruppe 1

Mit einem glatten 5:0 (3:0)-Erfolg bei Tabellenschlusslicht SV Ems Westbevern brachte SW Havixbeck die Qualifikation für die Leistungsliga unter Dach und Fach. Auch GW Gelmer ist nach einem ähnlich souveränen 4:0 (1:0)-Erfolg beim SC Greven 09 II nicht mehr von einem der ersten drei Plätz zu verdrängen. Bei den Grevenern hingegen saß der Frust tief, gleich drei Akteure der Nullneuner flogen mit Rot vom Platz. Beste Karten auf den Leistungsliga-Einzug hat neben Havixbeck und Gelmer die Reserve des TuS Altenberge. Beim 7:1 (2:0)-Erfolg in Nienberge trafen Alexander Brinkmann und André Bokum jeweils doppelt für den TuS. Für den SC Nienberge erzielte Arik Harbecke in der Schlussphase wenigstens noch den Ehrentreffer. Eine gute Ausgangslage verspielt hat indes die DJK BW Greven, die sich im Derby dem SC Reckenfeld mit 2:4 (0:2) geschlagen geben musste.

Gruppe 2

Sechs Spiele, sechs Siege, 39:4 Tore. Die U16 des SC Münster 08 ist in der Qualifikationsgruppe 2 weiterhin das Maß der Dinge. Am Wochenende schoss das Team von Trainer Niklas Lange den BSV Roxel auswärts mit 8:0 (1:0) ab. Dabei traf in der noch spannenden ersten Hälfte lediglich Cornelius Ehlke für die Kanalkicker. Erst im zweiten Abschnitt gestaltete der Ligaprimus das Ergebnis deutlich. Mit einem beeindruckend deutlichen 7:1 (3:1)-Sieg im Nachbarschaftsduell bei BW Aasee sicherte sich Borussia Münster den Einzug in die Leistungsliga. Max Römer netzte für Borussia doppelt ein. Wacker Mecklenbeck hat nach dem 3:0 (1:0)-Erfolg gegen Saxonia Münster, bei dem Mika Lahrmann doppelt traf, vor dem letzten Spiel gegen den BSV Roxel alle Trümpfe in der eigenen Hand. Nur wenn Wacker gegen Roxel etwas liegen lässt, hat der 1.FC Gievenbeck II noch eine Chance auf Platz 3. Der FCG setzte sich am vergangenen Spieltag locker mit 5:0 (3:0) gegen Eintracht Münster durch, dabei schnürte Kim Hertling einen Dreierpack.

Gruppe 3

Alles klar in der Qualigruppe 3! Im Verfolgerduell, Spitzenreiter VfL Senden hatte am Wochenende spielfrei, trennten sich der Werner SC und die SG Sendenhorst mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden und qualifizierten sich somit beide für die Leistungsliga. Im Aufeinandertreffen zwischen dem SV Drensteinfurt und der SG Selm setzten sich die Gäste durch die beiden späten Treffer von Dennis Dias und Philipp Tachlinski mit 2:0 (0:0) durch. Mit offenem Visier begegneten sich der SV Herbern II und GW Albersloh. Mit einem spektakulären 5:2 (3:1) behielten die Gäste aus Albersloh die Oberhand, dabei avancierte GWA-Akteur André Bartmann mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner.

Gruppe 4

Am vergangenen Wochenende kam es in der Gruppe 4 zum Topspiel zwischen dem VfL Wolbeck und GW Amelsbüren. Florian Friepörtner gelang in der 56. Minute das Tor des Tages, sodass sich die Gäste aus Amelsbüren mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg den Gruppensieg sicherten. Auf Tabellenplatz 3 klammert sich weiter der TuS Ascheberg fest. Bei der JSG Ottmarsbocholt / Davensberg führte André Hanke seinen TuS mit einem Doppelpack zu einem 5:2 (2:1)-Auswärtssieg. Aufseiten der Hausherren netzte Moritz Mallmann ebenfalls doppelt ein, doch Mallmanns Doppelschlag reichte am Ende des Tages nicht, um die Hoffnungen auf den Leistungsliga-Einzug am Leben zu halten. Weiter begründete Hoffnungen darf sich der TuS Hiltrup II machen. Ein Eigentor des SC Gremmendorf machte in der Schlussphase, in der je ein Akteur beider Teams mit Rot vom Platz flog, den Unterschied aus. Mit dem 3:2 (2:1)-Sieg beim SCG bleibt die TuS-Reserve dem Tabellendritten aus Ascheberg dicht auf den Fersen.

Gruppe 5

SG Telgte, BSV Ostbevern und BW Beelen heißen die punktgleichen Tabellenführer der Gruppe 5. Alle drei Spitzenteams haben vor dem letzten Spieltag 12 Punkte auf dem Konto und könnten somit theoretisch noch vom TSV Handorf (9 Punkte) abgefangen werden. Wirklich akut besteht diese Gefahr für BW Beelen, das im direkten Duell auf den TSV trifft. Auch Telgte und Ostbevern treffen dann direkt aufeinander, beiden Teams würde ein Unentschieden reichen, um auf einem der ersten drei Plätzen zu landen. Am vergangenen Wochenende erarbeitete sich der BSV Ostbevern mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg in Handorf seine gute Ausgangslage. Telgte machte seine Hausaufgaben beim 4:0 (1:0)-Sieg über den TuS Freckenhorst ähnlich strebsam wie Beelen beim 7:0 (2:0)-Erfolg in Sassenberg. Dabei gelang BWB-Angreifer Riccardo Itzek sogar ein Dreierpack.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3