Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Mario Zohlen (r.) und Jan Lauhoff können seit der gemeinsamen Zeit bei Wacker Mecklenbeck gut miteinander.

Zohlen bald back im Business


von Christian Lehmann

(26.01.16) Nachdem Michael Vartmann den Verantwortlichen bei der SG Telgte mitgeteilt hatte, in der nächsten Saison aus beruflichen Gründen nicht mehr als Co-Trainer der ersten Mannschaft zur Verfügung stehen zu wollen, kam Jan Lauhoff schnell ein Name in den Kopf. In der nächsten Saison wird der Trainer des A-Ligisten mit seinem alten Buddy Mario Zohlen an der Seitenlinie die Kommandos geben. Dies teilte der Sportliche Leiter Jens Rottmann mit.

"Dass Michael aufhört, ist echt schade für uns. Aber seine Gründe können wir natürlich komplett nachvollziehen. Er wird uns nicht komplett verlassen, sondern an anderer Stelle im Verein arbeiten", sagt Rottmann, der mit Platz zwei zur Winterpause und dem Geleisteten in der Hinserie durchaus zufrieden ist. "Das ist alles erklärbar, alles gut. Wenn man sieht, wo wir im Juni standen, ist alles völlig in Ordnung. Wir wollten Ruhe haben und die Mannschaft neu aufbauen, das hat gut geklappt." Den Aufstieg - aktuell führt die SG Sendenhorst das Klassement mit fünf Punkten Vorsprung vor der SGT an - hat der Sportliche Leiter aber noch nicht ganz abgehakt.

Enge Zusammenarbeit

Egal, ob's klappt oder nicht, Zohlen wird in der nächsten Saison neben Lauhoff das Coaching im Takko-Stadion übernehmen. Gleichberechtigt und auf Augenhöhe, wohlgemerkt. "Jap, so ist das geplant", bestätigt Zohlen, der vor knapp zwei Monaten beim Bezirksligisten Wacker Mecklenbeck zurück getreten war. "Jan und ich haben bei Wacker zwei Jahre lang sehr eng zusammen gearbeitet. Dabei ist mehr entstanden als eine normale 'Sportlicher Leiter/Trainer-Beziehung'. Er hat mir seine Idee unterbreitet, und ich fand sie gut."

In der Rückrunde will sich Zohlen die eine oder andere Partie seiner künftigen Truppe reinziehen, aber auch die Zeit nutzen, um noch ein wenig durchzuschnaufen. "Klar fiebere ich jetzt mit, es wäre schön, wenn die Mannschaft noch aufsteigt. Wichtig ist mir, dass der Verein ambitioniert ist und den Wiederaufstieg ins Visier nimmt." Einige Spiele von BW Aasee und Emsdetten 05, bei denen seine Kumpels Costa und Alois Fetsch am Rand stehen, wolle er sich außerdem noch gönnen.

Kreisliga A1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.118 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3