Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Tobias Brand

Ein nicht alltäglicher Wechsel


von Christian Lehmann

(13.07.15) Lukas Krumpietz ist happy. "Ich glaube, es ist nicht alltäglich, dass jemand, der in der Bezirksliga gesetzt war, zu uns kommt." Der Trainer von A-Liga-Aufsteiger GW Westkirchen spricht von Tobias Brand, der sich für einen Wechsel vom Bezirskligisten VfL Sassenberg zu den Grün-Weißen entschieden hat.

Mit der Verpflichtung des 21-jährigen Offensivallrounders haben die Verantwortlichen an der Warendorfer Straße nach dem Verlust von Opens internal link in current windowRobin Westhues, der zu Viktoria Clarholz wechselte, Abhilfe geschaffen. Krumpietz, dessen Team gestern in die Saisonvorbereitung startete, möchte den jungen Spieler "weiterentwickeln und langfristig an höhere Spielklassen heranführen." Man merke, so der Coach, "dass der Junge mit dem Ball umgehen kann."

Kumpel-Faktor

Brand wohnt in Westkirchen und durchlief im Golddorf diverse Jugendklassen, ehe sein Weg als Jungsenior zum VfL Sassenberg führte. Mit dem Team von Trainer Daniel Strotmann stieg Brand in der Saison 2013/14 in die Bezirksliga auf. "In Sassenberg hat es mir sehr gut gefallen, das ist auch 'ne coole Truppe", betont Brand, dass er den VfL keineswegs im Streit verlässt.

Vielmehr spiele für ihn neben dem nun bevorstehenden Studium der Kumpel-Faktor eine wichtige Rolle: Hendrik König und Sebastian Zumbusch etwa waren zu Jugendzeiten seine Trainer, Brand selbst coachte die nur unwesentlich jüngeren Yanik Kleemann, Burkhard Selhorst und Alex Meier, die nun allesamt aus der U19 in den Seniorenbereich aufrücken. "Das finde ich richtig cool, jetzt mit den Jungs zusammenzuspielen", so Brand.

Langfristig würde Brand gern in einer höheren Spielklasse angreifen. In der Kreisliga A1 traut er seinem neuen Team eine gute Rolle zu. "Die meisten kennen die A-Liga ja noch."

Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3