Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Rockoff zündet wieder


Von Mario Witthake

(15.11.15) Man mag es kaum glauben, aber Patrick Rockoff hat erst am 13. Spieltag sein erstes Saisontor erzielt. Und weil die Formkurze des Torjägers vom BSV Ostbevern nach oben geht, traf Rockoff beim 3:1 (0:0) gegen den SC Füchtorf gleich doppelt.

"Wir kommen langsam in die Wohlfühl-Area", sagte BSV-Trainer Sven Frommer nach dem sechsten Saisonsieg. Frommer hatte nicht nur wegen Rockoff richtig gute Laune, ganz anders ist die Stimmung in Füchtorf. "Nach 13 Spielen lügt die Tabelle nicht", sagt SCF-Trainer Jürgen Gessat. Sein Team ist nun Vorletzter.

Offener Schlagabtausch

Es war mehr drin für Füchtorf, das in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft stellte und über Konterangriffe Torgefahr entwickelte. Danach fand Ostbevern besser rein, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, dennoch ging es torlos in die Kabinen.

Und nach einem unzureichend geklärten Eckball war es dann soweit, Niclas Leinkenjost eröffnete mit dem 1:0 für Ostbevern (52.). Rockoff nahm danach Fahrt auf, traf aber zunächst nur den Innenpfosten (57.). Mehr oder weniger im Gegenzug gab es einen Freistoß für die Gäste. Osman Solmaz legte sich die Kugel zurecht und zwirbeilte sie sehenswert zum Ausgleich ins Netz (59.).

Hellwach gegen Schulte

Nun hatten beide Teams wieder ihre Chancen, effizient war aber nur noch Rockoff: Beim 2:1 luchste er Carsten Schulte die Kugel ab und ließ sich nicht mehr aufhalten (67.), fünf Minuten vor dem Ende ließ er zwei Verteidiger stehen und knallte die Kugel wuchtig rein.

"Wir müssen sehen, dass wir konsequenter verteidigen", monierte Gessat, während Frommer einfach nur happy war. "Wir malochen viel, das Training ist gut. Dass wir uns in der Tabelle etwas absetzen können, ist nicht unverdient."

BSV Ostbevern - SC Füchtorf     3:1 (0:0)
1:0 Leinkenjost (52.), 1:1 Solmaz (59.),
2:1 Rockoff (67.), 3:1 Rockoff (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.367 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3