Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Zuletzt sah man Rudi Dorgeist häufiger mit einem ratlosen Blick an der Seitenlinie. Die Konsequenzen daraus zog er mit dem Rücktritt.

Dorgeist und "das letzte Alibi"


Von Mario Witthake

(28.12.16) Den Kampf um den Verbleib in der Kreisliga A1 muss der SC Hoetmar ohne Rudi Dorgeist annehmen. Der 56-Jährige scheidet nach etwas mehr als zweieinhalb Jahren als Trainer aus. Die erfahrenen Spieler Claus Hensel und Timo Langer werden die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen.

"Mit Bedauern folgen die Verantwortlichen des SC Hoetmar dem Wunsch des Trainers", äußerte Obmann Walter Venhues in einer Pressemitteilung. Das Opens internal link in current windowmiserable 0:1 gegen Beelen zum Abschluss der ersten Saisonhälfte vom 11. Dezember brachte Rudi Dorgeist ins Grübeln. "Wir haben teilweise aus unerklärlichen Gründen Spiele verloren", erklärt der Zurückgetretene. Platz 10, 18 Punkte und nur 15 geschossene Tore sind nicht sein Anspruch. Nun habe er sich überlegt "der Mannschaft das letzte Alibi zu nehmen." Weil er ohnehin überlegt habe, zum Ende der Spielzeit aufzuhören, lag der Schritt nahe.

Der verlängerte Arm

Dorgeists Nachfolger sind als Trainer Novizen, aber als Spieler erfahrene Recken. Die größte Verantwortung soll nun Claus Hensel tragen. Er spielt seit mehr als zehn Jahren in Hoetmar und war auf dem Platz nicht nur der verlängerte Arm von Dorgeist, sondern auch von dessen Vorgänger Friddy Hofene. In der Hinrunde dieser Saison saß Hensel allerdings häufiger auf der Bank und schob Frust. Nun hat er in der Kabine das Sagen.

Zum Abschied hat Rudi Dorgeist gemischte Gefühle: "Im Grunde war es sportlich immer ein Auf und Ab. Die Zusammenarbeit mit den Spielern und Verantwortlichen war ansonsten sehr angenehm." Der Verein äußert in Person von Walter Venhues freundliche Worte: "Der SC Hoetmar bedankt sich ausdrücklich für sein Engagement und die immer sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3