Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Srdjan Kosoric macht ab sofort eine Fußball-Pause. Für ihn die erste seit 30 Jahren.
Christian Hölker übernimmt ab kommender Woche das Coaching bei der Eintracht. Am Sonntag stellt Sebastian Klute die Mannschaft auf.

Umbruch mit Hölker statt Kosoric


Von Mario Witthake

(21.10.16) Eintracht Münster hat angesichts einer sieben Niederlagen währenden Misere Konsequenzen gezogen. Im Kader des A-Ligisten wird es einen Umbruch geben und auch an der Seitenlinie steht ein Wechsel an: Chef-Coach Srdjan Kosoric scheidet nach mehr als drei Jahren aus, dafür rückt Christian Hölker aus der zweiten Mannschaft auf.

In einer außerordentlichen Vorstandssitzung am Donnerstag kamen die Entscheider am Pleistermühlenweg überein, dass ein Cut her muss. Im Prinzip setzte der sportliche Negativtrend mit Beginn der vergangenen Rückrunde ein. Nur mit einem Sieg im Entscheidungsspiel gegen Albersloh gelang letztlich der Klassenerhalt. Für diese Saison habe man "teilweise auf die falschen Leute gesetzt", wie Obmann Aljoscha Beuse erkannt hat. Konstanz war zuletzt ein Fremdwort bei der Eintracht.

Kein böses Blut

Dieses Problem registrierte auch Kosoric. Er kommunizierte bereits intern, dass er die geringe Trainingsbeteiligung sowie die mangelnde Einstellung einzelner Spieler nur noch bis zum Saisonende hinnehmen würde. Den sofortigen Umbruch mit Spielern der zweiten Mannschaft hätte er zusammen mit Co-Trainer Sebastian Klute auch selbst in die Hände genommen. Sein Ausscheiden sowie die Beförderung von Hölker trage er aber mit. "Mir geht's darum, dass die Mannschaft ihr Potenzial abruft", so Kosoric. "Wenn es so ist, dass ich aufhöre, dann sollte man auf jeden Fall Hölker installieren." Dass die Trennung eine gemeinsame Entscheidung ohne böses Blut ist, dokumentiert die Tatsache, dass Kosoric beim Vereinsfest an diesem Freitag dabei sein wird.

"Menschlich ganz groß" findet Beuse die Reaktion von Kosoric. Der hatte in seinem ersten Jahr 13/14 den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft. "Da gehört die Mannschaft auch hin", sagt der nun scheidende Trainer des Vorletzten. Beuse sieht nun die Mannschaft in der Pflicht. Ob Hölker den Auftrag gemeinsam mit Klute stemmt, ist wahrscheinlich, aber noch nicht fix. Definitiv muss Beuse nun einen Trainer für die zweite Mannschaft suchen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0