Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Tim Hermann war einmal mehr ein guter Strippenzieher für Borussia Münster - hier lässt er Erik Baumann (l.) und Karsten Boss wie Slalomstangen stehen.

Eine Viertelstunde im Überfallmodus


Von Mario Witthake

(04.12.16) "Dieses Spiel kannst du keinen Frisör erzählen", stöhnte Sven Frommer. Sein BSV Ostbevern hatte gute erste 45 Minuten abgeliefert und war bei Borussia Münster mit einem 1:1 in die Kabine gegangen. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff stand es 5:1 für die Hausherren. Für Borussia-Trainer Johnny Jötten war dieses Endresultat kein Zufall.

In der Trainingswoche, sogar noch kurz vor dem Spiel am Sonntag, legte Jötten den Fokus auf das mannschaftstaktische Verhalten, das ihm in der Vorwoche gegen Telgte nicht geschmeckt hatte. Die Früchte erntete in der Viertelstunde, in der sein Team in den Überfallmodus schaltete. Pascal Heithorn erwischte Ostbeverns etatmäßigen C-Liga-Keeper Sascha Ranft mit einem "Sonntagsschuss" (Frommer) auf dem falschen Fuß. Mit Alexander Führung und Yannick Bauer trafen zwei weitere Defensiv-Spezialisten jeweils nach einem Standard zum 3:1 und 4:1. Als Tim Hermann seine starke Leistung mit dem 5:1 krönte, waren bei Ostbevern alle Köpfe unten.

"Es ist bitter, so viele Gegentore zu kriegen", sagte Frommer, der nach Patrick Rockoffs Führungstor - ausnahmsweise mal per Kopf - die große Chance auf Punkte witterte (34.). Dass Borussia am Ende ein verdienter Sieger war, wollte er nach 90 Minuten aber auch nicht abstreiten. Ein großes Lob zollte er vor allem Tim Hermann: "Es hat schon Hand und Fuß, was der Junge macht. Wenn man Borussia lässt, können sie richtig gut kicken."

Borussia Münster - BSV Ostbevern     5:1 (1:1)
0:1 Rockoff (34.), 1:1 Schug (44.),
2:1 Heithorn (47.), 3:1 Führing (48.),
4:1 Bauer (58.), 5:1 Hermann (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3