Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Martin Hanskötter tippt mit uns den 18. Spieltag.

CDS macht Stress, Hanskötter fährt an die Seite


von Mario Witthake

(17.12.16) Wenn du den Tag erstmal abwarten willst, weil ja möglicherweise die Partien des Wochenendes ausfallen, dann ist das grundsätzlich eine schlechte Idee. Warum? "Ey, habt ihr Fieber. Wo bleibt das Anschwitzen?, knurrt Mauritz-Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff. Er hat ja Recht, weiß aber nicht, dass zwischendurch immer wieder neue Meldungen durchsickern, die Aufmerksamkeit erfordern, wie der Rückzug von Johnny Jötten.

Gut, dass es Martin Hanskötter gibt. Der Trainer von BW Beelen fährt extra an die Seite und tippt mit uns kurzentschlossen den Spieltag. "Nicht, dass sie mich anhalten. Das kostet 85 Euro und gibt einen Punkt", weiß er aus Erfahrung. Na dann los...

VfL Wolbeck - BSV Ostbevern     (Samstag, 16 Uhr)
In weniger als 24 Stunden wird der erste Kracher angepfiffen. Definitiv. Wolbeck hat in der Winterpause für Schlagzeilen gesorgt und drei Oberliga-Spieler verpflichtet. Dass es die Jungs, die schon da sind, auch drauf haben, konnte man in der Hinrunde sehen. Neu und sofort spielberechtigt ist Niklas Thewes, ein Tempomacher für die Offensive. Thewes' Trainer Alois Fetsch hat sich am vergangenen Wochenende den BSV in Hiltrup angeguckt, dort aber nicht die allermeisten Erkenntnisse gesammelt. Vorbereitung eben. Die war in Ostbevern ordentlich, so viel gespielt wie die Frommer-Truppe hat kaum eine andere Mannschaft.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern ärgert Wolbeck - 2:2.
Hanskötter: Wolbeck will oben bleiben und wenn man schon oben steht, ist sowieso alles einfacher. Wolbeck gewinnt knapp 2:1.

SV Mauritz - FC Münster 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Sportamt hat die Ascheplätze für das Wochenende freigegeben, sodass theoretisch in Mauritz gespielt werden könnte. Das letzte Wort hat aber der Schiedsrichter. Soccerhalle, Laufen, Spinning, mehr war für die Mauritzer nicht drin. "Wir haben kein einziges Mal fußballspezifisch trainieren können", klagt Dunkel-Steinhoff. Gut, bei dem Trainer. Ach nee, das gehört woanders hin... Nullfünf hat ja Kunstrasen, aber viele Sportstudenten ihre Klausurenphase. Schwierig mit einer Prognose.
Heimspiel-Tipp: Gummel-Kick mit viel Dreck. 2:1 für Mauritz.
Hanskötter: Ja, Ascheplatz. Bei nassem Wetter wird's ein Kampfspiel, 1:1.

GW Gelmer - Eintracht Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Was geht beim Tabellenletzten? Die Eintracht hat dank Kunstrasenplatz immerhin vernünftig trainieren und spielen können. Gegen Gelmer, das den Teamgeist im Trainingslager in Marokko noch einmal verstärkt hat, wird's so oder so knifflig. Im Hinspiel setzte es die bisher einzige Niederlage für das Sroub-Team.
Heimspiel-Tipp: Auf Asche wird's haarig. Gelmer schaukelt das Ding aber mit 2:1 nach Hause.
Hanskötter: Gelmer ist mit Sicherheit gut gelaunt aus dem Trainingslager gekommen. Euphorisch gewinnen sie 2:0.

Borussia Münster - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Vor dem Start in die Restserie hat Borussia seine Zukunftspläne verraten. Will heißen: Der spielende Co-Trainer Yannick Bauer wird zum Sommer in Johnny Jöttens Chefrolle schlüpfen (Opens internal link in current windowhier weiterlesen). In Füchtorf ("Gegen die ist es immer interessant"/Jötten) sind die Verantwortlichen einig mit Jürgen Gessat, er wird auch 2017/18 coachen. Gessat wird wohl erstmals Niklas Dröge präsentieren können. Bei Borussia könnten Max Jürgens und Sebastian Zwick debütieren.
Heimspiel-Tipp: Füchtorf igelt sich hinten ein und kontert geradlinig. Borussia verliert 1:2.
Hanskötter: 1:1.

BW Beelen - Ems Westbevern     (Sonntag, 15 Uhr)
Spielen sie, oder spielen sie nicht in Beelen? "Wenn ich das wüsste", antwortet BW-Trainer Martin Hanskötter. Gestern hat er auf dem Nebenplatz, der Huckelwiese, trainieren lassen. "Aber wir wollen spielen, in der Woche ist das ja nicht lustiger." 18 Trainingseinheiten inklusive fünf Spiele hat er angeboten. Das muss zum Auftakt reichen gegen Westbevern, das auch nur eingeschränkt trainiert hat.
Heimspiel-Tipp: Beelen zieht's durch und gewinnt 2:1.
Hanskötter: Wir müssen Gas geben und wollen da unten raus. Wir werden, bei allem Respekt, 1:0 gewinnen.

SC Everswinkel - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Keine Angaben über die Trainingsbeteiligung will Everswinkels Trainer Peter Knein machen. Kein Wunder, schließlich macht er sein weiteres Engagement beim SCE davon abhängig, wie die Mannschaft unter der Woche mitzieht. Da will er sich jetzt noch nicht in die Karten schauen lassen. Als Überraschungsgast wird auch der SC Hoetmar erwartet. Allerdings aus einem anderen Grund: Die Mannschaft, die jetzt von Timo Langer und Claus Hensel gecoacht wird, hat kaum trainiert.
Heimspiel-Tipp: Hoetmar muss mehr tun als Everswinkel und schafft das. 1:0 für die Gäste.
Hanskötter: Everswinkel ist heimstark, Hoetmar kampfstark. Knappes 1:0 für Everswinkel.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.377 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0