Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Kein Bild könnte besser die Kräfteverhältnisse am Brandhoveweg am Samstagnachmittag illustrieren: Wolbecks Daniel Bothen thront über allem, Ostbeverns Carsten Esser erstarrt in Ehrfurcht.
Patrick Eickholt bedankt sich für Bothens Zuckerpass vor dem 3:0.

Boss Bothen begleicht Wolbecks Rechnung


Von Christian Lehmann

(18.02.17) Im Kollektiv überragend waren sie, die Jungs des VfL Wolbeck, beim 7:1 (3:0)-Donnerschlag, den sie über den BSV Ostbevern hernieder ließen. Einer setzte der Klasseleistung des Tabellenführers aber die Krone auf. Zwei Freistoßtore, zwei Vorlagen. Daniel Bothen war bei der Revanche für die 2:3-Hinspielpleite klar der Chef im Ring.

"Wir sind extrem glücklich. Heute passte einfach alles, wir hatten eine exzellente Chancenverwertung", jubelte VfL-Coach Alois Fetsch. Er sah vom Start weg einen enorm dominanten Vortrag seiner Elf, die sich nach vergebenen Chancen durch Miles Geske (8.) und Marvin Deckert (13.) in der 29. Minute erstmals belohnte. Bothen zwirbelte den Ball nach einem Freistoß trocken ins Tor. "Ein herrliches Tor", befand Fetsch. Auch beim 2:0 durch Michael Kluczniok (36.) hatte Freistoß-Vorbereiter Bothen seinen Zuckerfuß im Spiel. Kurz vor der Pause traf dann noch Patrick Eickholt nach - na klar - Traumpass von Daniel Bothen (45.+2). Es war eine fast perfekte erste Halbzeit für den VfL, wäre da nicht die Auswechslung von Jan Schroer gewesen. Der Defensivmann hatte plötzlich über Schwindel geklagt. "Da waren wir schon ganz schön geschockt", sagte Fetsch. Schon in der Pause war aber klar, dass es Schroer gut geht.

Es konnte also weitergehen mit der Gala. Nachdem Bothen ein weiteres geiles Freistoßtor rausgefeuert hatte (4:0/53.), "war klar, dass wir das nicht mehr hergeben" (Fetsch). Erneut Kluczniok (55.), der just eingewechselte Niklas Thewes (62.) sowie Miles Geske (84.) machten die Nummer rund für Wolbeck. Ein kleines Makel haftete der Gala allerdings noch an, nachdem sie es hinten zu bunt getrieben und den Ball verloren hatten, gelang Steffen Cramer der Ehrentreffer (89.). Fetsch: "Darüber werde ich mich heute nicht ärgern."

VfL Wolbeck - BSV Ostbevern     7:1 (3:0)
1:0 D. Bothen (29.), 2:0 Kluczniok (36.),
3:0 Eickholt (45.+2), 4:0 Bothen (53.),
5:0 Kluczniok (55.), 6:0 Thewes (62.), 
7:0 Geske (84.), 7:1 Cramer (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.356 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (222 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0