Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Felix Knülle tippt den 19. Spieltag.

Mit Knülle im Slalom durch die Liga


von Mario Witthake

(02.03.16) Felix Knülle verbringt jede zweite Woche im Skiurlaub - so fühlt sich das zumindest für seinen Trainer Daniel Alpmann an. Sportstudent müsste man eben sein. Aktuell ist der Stürmer des FC Münster 05 erkältet, "aber für Sonntag reicht's", kündigt der Fünf-Tore-Mann an. Da geht's für Nullfünf gegen Grün-Weiß Gelmer. Bliebe noch die Frage, ob tatsächlich um 15 Uhr am Arnheimweg angepfiffen wird. Bis 15.30 Uhr läuft nach Spielplan nämlich dort das Frauen-Finale der "Mohawks March Madness". Das ist ein Lacrosse-Turnier. "Das wäre ja nicht das erste Mal für uns, wenn der Platz belegt ist und wir improvisieren müssen", sagt Felix Knülle und nimmt's gelassen. Sportstudent müsste man eben sein.

Gut, dass es Heimspiel gibt. Wie die Streber weisen wir den angehenden Lehrer Knülle, der gerade ein Praktikum in Recklinghausen macht, auf die Terminüberschneidung hin. Bis Sonntag sollte das ja irgendwie zu regeln sein. An diesem Tag sollen insgesamt sieben Liga-Spiele über die Bühne gehen. Hinter Hoetmar, Westbevern und Westkirchen setzen wir bei den aktuellen Witterungsbedingungen mal ein Fragezeichen. Tippen geht trotzdem - mit Felix Knülle.

Westfalia Kinderhaus II - SG Telgte     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Wenn die Telgter an die zweite Halbzeit der Partie gegen Westkirchen anknüpfen, könnte es ungemütlich werden für die Kinderhauser. Sie starten nach spielfreiem ersten Wochenende und Karnevals-Feierlichkeiten nun in die Restserie.
Knülle: 3:0 für Telgte.
Heimspiel-Tipp: Westfalias Zweite kann an einem guten Tag auch Telgte schlagen. Kinderhaus erwischt aber keinen guten Tag und verliert 0:2.

FC Münster 05 - GW Gelmer     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hinspiel hat Gelmer sein erstes Ausrufezeichen gesetzt und die Nullfünfer mit 4:0 vom Platz gefegt. "Da habe ich nicht mitgespiel", weist unser Tippmeister jede Verantwortung von sich. "Wenn wir gut drauf, sind können wir jeden in der Liga schlagen."
Knülle: Ein solides 2:2.
Heimspiel-Tipp: Gelmer hat in dieser Saison was vor. 3:1-Auswärtssieg.

SC Hoetmar - SV Mauritz     (Sonntag, 15 Uhr)
Sieben respektive acht Punkte beträgt der Abstand dieser beiden Teams auf den vorletzten Platz, der je nach Abschneiden der Bezirksligisten ein Entscheidungsspiel oder den direkten Abstieg bedeutet. Wer sich mit diesem Thema erst gar nicht beschäftigen will, der sollte eine Siegesserie starten.
Knülle: Mauritz haben wir ja vor kurzem schön geschlagen. Trotzdem 2:1 für Mauritz.
Heimspiel-Tipp: Klassisch Hoetmar; 1:0 gewinnen.

Ems Westbevern - SC Everswinkel     (Sonntag, 15 Uhr)
Arg ersatzgeschwächt kassierten die Emser jüngst ein 0:4 im Derby gegen Ostbevern. Auch gegen Everswinkel wird's schwer. Statistisch gesehen ist der SCE die beste Auswärtstruppe der Liga.
Knülle: 4:1 für Everswinkel.
Heimspiel-Tipp: Wenn das Spiel überhaupt stattfindet, dann gewinnt Westbevern 2:0.

BSV Ostbevern - BW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nun haben also auch die Beelener einen Coach für die kommende Saison gefunden. Es wird Volker Frank, der zuletzt mit der Reserve von Roland Beckum in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Die knallharte Realität in Beelen lautet aktuell Abstiegskampf.
Knülle: Was? Ostbevern ist echt Sechster? Ich fahre wohl zu viel Ski und kriege nur die Hälfte mit. Dann gewinnt Ostbevern 2:0.
Heimspiel-Tipp: Sven Frommer mag Martin Hanskötter, Geschenke gibt's deswegen aber noch lange nicht. 3:1 für den BSV.

SC Füchtorf - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Guter Dinge können die Füchtorfer sein, zumal sie in Osman Solmaz einen sehr beliebten und guten Fußballer in der Truppe haben (Opens internal link in current windowHeimspiel-Printausgabe). Viele sehr gute Fußballer hat Wolbeck am Start und natürlich ne Menge Selbstvertrauen nach dem 6:1 gegen Ostbevern.
Knülle: Wolbeck gewinnt 3:1.
Heimspiel-Tipp: Füchtorf ärgert nach Borussia auch Wolbeck - 2:2.

GW Westkirchen - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Hinspiel haben die Borussen alles andere als in guter Erinnerung, die 2:3-Heimniederlage war schon ziemlich überraschend. Viele Spieler haben damit allerdings gar nichts am Hut. Auf Westkirchener Seite sind Tino Grote und Rares-Nicolae Ivan im Winter neu dazugekommen, auf Borussen-Seite Nick Schmidt, Kevin Kleine, Roman Ueberfeld, Sebastian Zwick und Max Jürgens. Zeit für neue Geschichten.
Knülle: Gegen Borussia sind wir ziemlich unter die Räder gekommen. 4:0 für Borussia.
Heimspiel-Tipp: Westkirchen geht ohne den gesperrten Nils König am Ende die Luft aus - 1:3.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1