Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Adrian König tippt den 23. Spieltag.

Luxusprobleme im königlichen Westbevern


von Mario Witthake

(30.03.16) Offensiv ist Ems Westbevern gemeinsam mit dem SC Hoetmar die schwächste Truppe der Liga. Acht von bisher erst 21 Buden gehen auf das Konto von Angreifer Adrian König. Ihn "wurmt es, dass wir im Moment so wenig Tore schießen." Die Chancenverwertung sei aktuell das Problem. Trotzdem ist Adrian König grundsätzlich optimistisch. Kann er auch sein, schließlich waren die 21 Tore schon für 24 Punkte gut. Damit kann der Aufsteiger durchaus leben.

"Wir sind mittendrin", sagt König in Bezug auf den Abstiegskampf, den seine Mannschaft eigentlich entspannt angehen kann. Eigentlich. Denn in den kommenden drei Partien warten mit Telgte, Wolbeck und Borussia drei der vier Top-Teams der Liga. "Danach kommen die Spiele, in denen wir wieder Punkte holen müssen." Freilich hätte er nichts dagegen, wenn es schon im Derby gegen die SG Telgte langt. Auf der Suche nach einem Stürmer können sich die Telgte übrigens die Kontaktaufnahme zu Adrian König sparen: "Ich habe in Westbevern schon für die nächste Saison zugesagt. Jetzt muss ich den anderen Vereinen nur noch absagen."

Auch uns hat Adrian König eine Zusage gegeben. Er tippt mit uns den 23. Spieltag. In der Vorwoche unterlag Heimspiel-Mitarbeiter Florian Fischer im Tippspiel dem Kinderhauser Raphael Hundeloh mit 2:6-Punkten. Gleich disqualifiziert, den Bengel.


BW Beelen - SV Mauritz     (Do, 19.30 Uhr)
Vor zwei Wochen haben wir mit dem Mauritzer Lukas Konopka den 21. Spieltag getippt. Ein 2:0 hat er seiner Mannschaft zugetraut. Wir haben 1:1 getippt mit Blick auf die Partie, die an diesem Donnerstag nachgeholt wird. Ausgefallen war der Bums wegen der damaligen Platzverhältnisse in Beelen.

Westfalia Kinderhaus II - GW Westkirchen      (So., 13 Uhr)
Schlüsselspiel für die Westfalia. Mit einem Sieg gegen Westkirchen könnte Kinderhaus den Abstand auf den Vorletzten auf zehn Punkte vergrößern und sich weiter ins Liga-Mittelfeld vorkämpfen. GWW-Spielertrainer Lukas Krumpietz muss realistisch sein. Dass sein Team ganz gut unterwegs ist, ist ein alternativer Fakt. Fünf Niederlagen aus den letzten fünf Spielen sind die harten Fakten.
Heimspiel-Tipp: Westkirchen belohnt sich endlich mal - 1:2.
König: Ich hoffe auf ein Unentschieden, glaube aber, dass Kinderhaus 2:1 gewinnen wird.

Ems Westbevern - SG Telgte     (So., 15 Uhr)
Nach dem Gesetz der Serie - in Telgte folgt ein gutes auf ein schlechtes Spiel - wird die SG sich im Derby wieder von der Schokoladenseite zeigen. Unser Sparringspartner Adrian König ist optimistisch.
König: Da tippe ich natürlich auf uns, da wir auf Rasen spielen und Telgte damit nicht klarkommt. Knappes 1:0.
Heimspiel-Tipp: Telgte spielt nicht gut, gewinnt aber 2:1.

SC Everswinkel - GW Gelmer     (So., 15 Uhr)
Das Topspiel steigt in Everswinkel, wo das beste Rückrundenteam auf die Truppe trifft, die nach wie vor erst eine Saisonniederlage kassiert hat. Wo würde Gelmer stehen, hätte es diese vielen Unentschieden nicht gegeben? Zuletzt war das 2:2 gegen Beelen keine Offenbarung.
König: Da tippe ich auf Everswinkel, weil die gut drauf sind und Gelmer hinten ein bisschen am Wackeln ist, nicht so wie in der Hinrunde. 3:2 für Everswinkel.
Heimspiel-Tipp: Gelmer stoppt den Höhenflug des SCE und gewinnt 1:0.

SV Mauritz - BSV Ostbevern     (So., 15 Uhr)
Das dritte Spiel binnen acht Tagen absolvieren die Mauritzer am Sonntag gegen den BSV Ostbevern. 2017 war bisher noch nicht das Jahr der Münsteraner. Einen Punkt gab's aus drei Partien. Der BSV dagegen stoppte seinen Negativtrend (ebenfalls 1 Punkt aus 3 Spielen) mit dem 3:1 in Westkirchen. Blitzsauber war die Leistung von Carsten Esser, er steuerte drei Assists bei und verdiente sich einen Platz im Team des Tages (siehe Opens internal link in current windowPrintausgabe).
König: 2:2.
Heimspiel-Tipp: Christopher Dunkel-Steinhoff wird ausrasten, aber es wird ein 0:3.

Eintracht Münster - SC Füchtorf     (So., 15 Uhr)
Mit einer hochdisziplinierten Leistung ergatterte die Eintracht zuletzt ein Remis gegen Tabellenführer Wolbeck. So schön das ist, eigentlich helfen dem Tabellenletzten nur noch Siege. Die Aufgabe wird allerdings nicht leichter, Füchtorf kann zumindest in der Offensive ein ähnliches Niveau erreichen wie die Spitzenteams dieser Liga. Ein Beweis war das jüngste 5:1 gegen Kinderhaus.
König: 3:1 für Füchtorf, damit Eintracht keine Punkte holt.
Heimspiel-Tipp: Eintracht bleibt eine Wundertüte. Die Tüte von Sonntag will keiner haben. 1:4.

FC Münster 05 - VfL Wolbeck     (So., 15 Uhr)
Gute Nachrichten für den VfL Wolbeck. Daniel Bothen, einer der besten Spieler ligaweit, ist aus seinem Urlaub zurück und wird im Mittelfeld wieder das Zepter schwingen. Dort fehlten zuletzt seine Ideen, genau wie die von Marvin Deckert. Letzterer büßt am Sonntag das vierte und letzte Mal für seine Rote Karte in Füchtorf. Nullfünf ist "immer ein unangenehmer Gegner", weiß VfL-Coach Lois Fetsch vor dem Gastspiel am Arnheimweg.
König: 2:0 Wolbeck.
Heimspiel-Tipp: Ein Ritt auf der Rasierklinge. Bothen zwirbelt in der 90. Minute einen Freistoß zum 3:2 für Wolbeck ins Kreuzeck.

SC Hoetmar - Borussia Münster     (So., 15 Uhr)
Locker und leicht schossen die Borussen im Hinspiel den SC Hoetmar ab. 7:0 lautete das Resultat Anfang Oktober. Klammert man diese Partie aus, hat Hoetmar die drittbeste Abwehr der Liga. "Das Rückspiel wird Hardcore" wusste Borussen-Trainer schon vor mehr als einem halben Jahr. Erschwerend zur grundsätzlichen Heimstärke der Hoetmarer kommt hinzu, dass sich der SC unter dem Trainerduo Timo Langer und Claus Hensel bisher sehr gut präsentiert. Jüngst bekam das die SG Telgte beim 1:1 zu spüren.
König: Ich hoffe 3:1 für Borussia, damit Hoetmar keine Punkte holt.
Heimspiel-Tipp: Hoetmar hat gegen Borussia richtig Lust und feiert das 1:1 wie einen Sieg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.120 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3