Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Auf die Kommandos von Steffen Hemesath muss GW Gelmer derzeit verzichten. Vielleicht helfen ja die Tipps vom 24. Spieltag.

Hemesaths Erinnerungen an den „Dosenöffner“


von Florian Fischer

(06.04.16) GW Gelmer ist weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde. Dennoch hat der Tabellenzweite den Rückstand auf Spitzenreiter Wolbeck nicht verkürzt. Am Wochenende trifft Gelmer auf den SV Mauritz.

Gelmers Mittelfeldspieler Steffen Hemesath erwartet kein leichtes Spiel: „Ich gehe davon aus, dass es ein schweres Spiel wird, genau wie in der Hinrunde. Auch dort haben wir nur mit Mühe und Not ein 2:2-Unentschieden geholt.“ Trotzdem zieht Hemesath positive Schlüsse aus dem Hinspiel: „Nach dem Remis sind wir konstanter geworden. Rückblickend war es so etwas wie der Dosenöffner für uns.“

Obwohl die Gäste in der Rückrunde noch ohne Sieg sind, erwartet er einen unangenehmen Gegner: „ Ich habe zwar selten gegen Mauritz gespielt, dennoch weiß ich, dass die Innenverteidiger spielerisch sehr stark sind. Außerdem ist Mauritz eine kompakte Truppe.“

Derzeit außen vor

Hemesath selbst kann nicht mitwirken. Der Mittelfeldspieler laboriert derzeit noch an einer Fußverletzung. „Nach derzeitgem Stand werde ich gegen Ostbevern wieder an Bord sein“, erklärt der 22-Jährige.

Für GWG wird es wichtig sein, dass der Mittelfeldmotor wieder schnell fit wird, wollen die Gelmeraner dem VfL Wolbeck noch den Aufstieg strittig machen. Hemesath betont: „Wir müssen erst mal abwarten, was da noch geht. Falls Wolbeck noch mal patzen sollte, dann müssen wir da sein.“

Bekanntlich gewinnt ja die Defensive Meisterschaften. Zwar hat Gelmer immer noch die beste Abwehr der Liga, aber im Gegensatz zur gesamten Hinrunde schon zwei Tore mehr kassiert. „Die ganze Mannschaft ist offensiver geworden. Und so lange das Ergebnis stimmt, ist alles gut. Aber wir werden auch wieder zu Null spielen“, analysiert Gelmers Strippenzieher.

Das soll am besten schon gegen den SV Mauritz passieren, daher tippt Steffen Hemesath auf einen Zu-Null-Sieg seiner Mannschaft. Aber natürlich tippt er auch die anderen sechs Partien des 24. Spieltages mit uns. Los geht's in wenigen Stunden mit dem ersten Spiel.

 

SG Telgte – BW Beelen (Donnerstag, 19.45 Uhr)
Bereits am Donnerstag trifft der Tabellendritte, Telgte, auf BW Beelen.  Um den Anschluss an Wolbeck und Gelmer zu wahren, muss die SG das Spiel gewinnen.
Hemesath: Ich denke, dass Telgte das Spiel für sich entscheiden wird. Zwar hat Beelen sehr gut gegen uns gespielt, aber Telgte ist individuell besser besetzt. Daher tippe ich 2:1.
Heimspiel-Tipp: Telgte will den Anschluss oben halten, Beelen braucht jeden Punkt gegen den Abstieg – 1:1.

 

SC Westfalia Kinderhaus II – BSV Ostbevern (Sonntag, 13 Uhr)
Der BSV reist mit zwei Siegen in Folge nach Kinderhaus. Der Dritte soll folgen. Obwohl Ostbevern in der Tabelle vor den Gastgebern rangiert, sieht Trainer Sven Frommer sein Team nicht in der Favoritenrolle: „Kinderhaus hat viele technisch starke Spieler. Ich glaube auch nicht, dass sie noch absteigen werden. Dennoch sind wir dort nicht chancenlos.“
Hemesath: Kinderhaus hat eine sehr starke Mannschaft. Der Tabellenplatz spiegelt nicht die Qualität des Teams wieder. Sie gewinnen mit 1:0 und werden auch noch einige Plätze gut machen in der Tabelle.
Heimspiel-Tipp: Wir schließen uns Steffen Hemesath an. Kinderhaus spielt eine starke Rückrunde und musste bisher nur zwei Mal als Verlierer vom Platz gehen. Die Gastgeber gewinnen mit 3:2.

 

Grün-Weiß Gelmer  – SV Mauritz (Sonntag, 15 Uhr)
Während die Gelmeraner immer noch von Aufstieg träumen dürfen, rutscht der SV Mauritz immer weiter in den Abstiegskampf hinein. Beide Mannschaften brauchen also die Punkte.
Hemesath: Wie wollen endlich mal wieder zu Null spielen. Die Jungs gewinnen 2:0, durch Tore von Isse Sander und  Sören Velling.
Heimspiel-Tipp: Gelmer holt an diesem Spieltag auf den VfL Wolbeck auf, aber die Gastgeber kassieren wieder ein Gegentor – 4:1.

 

SC Füchtorf – FC Münster (Sonntag, 15 Uhr)
Nach drei Siegen in Folge gab es für Füchtorf eine 1:2-Pleite bei Eintracht Münster. Mit dem FC Münster wartet das nächste Kellerkind auf den SC.
Hemesath: Füchtorf hat eine super Offensive. Der FC hat eine gute Moral, die sind auch gegen uns gut zurückgekommen. Außerdem brauchen sie jeden Punkt. Es wird ein Torfestival – 3:3.
Heimspiel-Tipp: Nach der unerwarteten Niederlage gegen Eintracht Münster betreibt der SC Wiedergutmachung. Füchtorf gewinnt sein Heimspiel mit 2:0.

 

SV GW Westkirchen – Eintracht Münster (Sonntag, 15 Uhr)
Das Duell des Tabellenletzten gegen den Vorletzten verspricht Spannung. Wollen die Gastgeber noch ein Wort um den Klassenerhalt mitreden, muss ein Sieg gegen die Eintracht her. Anderseits wollen die Gäste nach dem überraschenden Sieg gegen Füchtorf weiter Boden gutmachen.
Hemesath: Die Eintracht wird das Spiel in Westkirchen gewinnen - 0:2.
Heimspiel-Tipp: Westkirchen macht den Abstiegskampf noch spannender und schlägt Eintracht Münster mit 2:1.

 

Bor. Münster – Ems Westbevern (Sonntag, 15 Uhr)
Für die Borussia ist die Saison gelaufen, der Abstand nach oben ist zu groß.  Die Gäste hingegen müssen aufpassen, dass sie nicht auch noch ganz unten reinrutschen. In seiner Besprechung vor dem Spiel kann Ems-Trainer Ralf Hohmann Henry Hupe außen vor lassen. Der Borussen-Motor ist verletzt, ebenso Daniel Goetzfried. Roman Ueberfeld und Tim Hermann fehlen gesperrt.
Hemesath:
Borussia Münster kann frei aufspielen und wird die Partie mit 4:0 gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Westbevern erkämpft sich in Münster einen Punkt – 1:1.

 

VfL Wolbeck –  SC Hoetmar (Sonntag, 15 Uhr)
Der Spitzenreiter will seinen Vorsprung gegenüber Gelmer und Telgte halten. Der SC Hoetmar gewann zuletzt gegen den Tabellenvierten Borussia Münster und holte zuvor einen Punkt gegen den Dritten Telgte. Mit dem Abstieg wird der SC Hoetmar wohl nichts mehr zu tun haben. Hoetmar-Trainer Timo Langer glaubt an seine Mannschaft: „Natürlich ist Wolbeck ein dicker Brocken. Aber wir fahren mit breiter Brust dahin, alleine wegen unserer Ergebnisse der letzten Wochen.“
Hemesath: Würde mir natürlich wünschen, dass Wolbeck strauchelt. Ich gehe aber davon aus, dass sie mit 3:1 gewinnen­.
Heimspiel-Tipp: Der SC Hoetmar zeigt auch gegen den Liga-Primus eine gute Vorstellung und knöpft dem VfL einen Punkt ab – 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3