Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Wiedersehen in Telgte: Jan Plagge (l.) und Josef Becker.

Verzerrung im Titelkampf


von Mario Witthake

(28.04.16) Alle drei Mannschaften, die noch Chancen auf den Titel haben, müssen in der regulären Saison noch viermal an fünf Spieltagen ran. Weil Gelmer schon an diesem Wochenende frei hat, müssen wir uns ab Sonntag wieder an eine verzerrte Tabelle gewöhnen. Entscheidend ist aber letztlich, ob Wolbeck patzt? Einmal in vier Spielen darf der Tabellenführer noch verlieren, erst einen zweiten Aussetzer könnten Gelmer oder Telgte bestrafen. Nächster Gegner des VfL ist Blau-Weiß Beelen, das noch Punkte im Abstiegskampf benötigt. Wo was auf den Plätzen passiert, sagen wir wie immer im Anschwitzen voraus.

Westfalia Kinderhaus - FC Münster 05     (So., 13 Uhr)
Dreimal hintereinander haben die Kinderhauser jetzt schon remis gespielt. Am Sonntag spricht wenig dafür: Schließlich hat der kommende Gegner in 23 Matches überhaupt erst einmal die Punkte geteilt.
Heimspiel-Tipp: 4:2


Eintracht Münster - BSV Ostbevern     (So., 15 Uhr)
Mit nur 18 Punkten darf die Eintracht weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen. In der Parallelstaffel wäre das Schlusslicht der A1 übrigens Drittletzter. Ein weiterer Fun Fact: Gegner Ostbevern hat nur drei Gegentore weniger kassiert, steht aber bedeutend besser da mit 33 Punkten und Rang sieben.
Heimspiel-Tipp: 1:1


SG Telgte - SV Mauritz     (So., 15 Uhr)
Sechs Punkte Rückstand und nur noch vier Matches - für Telgte muss jetzt alles passen, damit es mit der Meisterschaft noch was wird. Mauritz braucht noch ein paar Punkte, um den Klassenerhalt niet- und nagelfest zu machen.
Heimspiel-Tipp: 3:1.


Borussia Münster - SC Everswinkel     (So., 15 Uhr)
Zeigen beide Teams ihre Spielfreude, könnte das am Sonntag auch ein wildes 7:7 werden. Das wäre für die Borussia nach vier Niederlagen am Stück schon ein Erfolgserlebnis.
Heimspiel-Tipp: 4:4


VfL Wolbeck - BW Beelen     (So., 15 Uhr)
Zeigt der VfL im Endspurt um die Meisterschaft noch einmal Nerven? Vorstellen kann man es sich aufgrund der Kaderqualität eigentlich nicht. Die Belastung ist in einer 15er-Staffel auch nicht übertrieben hoch. Aber es gibt eben Mannschaften wie Beelen, die im Hinspiel immerhin ein 1:1 erreicht haben.
Heimspiel-Tipp: 3:0


Ems Westbevern - SC Füchtorf     (So., 15 Uhr)
Durch die Schwächephase von Borussia Münster ist für Füchtorf inzwischen sogar Platz vier drin. Das wäre die Bestätigung einer soliden Saison im zweiten Jahr unter Jürgen Gessat. Westbevern steht dicht vor dem großen Ziel Klassenerhalt. Die Leistung zuletzt war auch deutlich besser als es das Ergebnis von 0:3 gegen Wolbeck vermuten lässt. Und in Heimspiel ist Ems sowieso immer gut drauf.
Heimspiel-Tipp: 2:1


GW Westkirchen - SC Hoetmar     (So., 15 Uhr)
Weil die vergangenen drei Partien in die Hose gingen, sind auch die Hoetmarer noch im Abstiegskampf involviert. Ausgerechnet Westkirchens Daniel "Pommes" Averbeck kann seinen Ex-Klub nun noch mehr in die Bredouille bringen - mit einem von seinem Trainer Lukas Krumpietz geforderten Heimsieg.
Heimspiel-Tipp: 2:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1