Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Beim 6:2-Sieg gegen Borussias Yannick Bauer (r.) und Johnny Jötten machte Gerrit Knein sein letztes Saisonspiel. Er fehlt gegen Wolbeck und hofft auf einen Sieg gegen den Spitzenreiter.

Wolbecks Feier muss verschoben werden


von Mario Witthake

(05.05.17) Sollten sich Gelmer und Telgte am Sonntag mit einem Unentschieden trennen, kann der VfL Wolbeck mit einem Sieg in Everswinkel bereits Meister werden. Das passt Gerrit Knein allerdings nicht in den Kram. Der Mittelfeld-Motor des SC Everswinkel pflegt ein gutes Verhältnis zu VfL-Coach Alois Fetsch, weil beide schon für das gleiche Unternehmen gearbeitet haben. 

Geschenke wird es von Everswinkel deshalb aber noch lange nicht geben: "Auf dem eigenen Platz möchte man doch gewinnen", sagt Gerrit Knein. "Nächste Woche können sie gerne feiern. Wenn sie in Mauritz spielen, haben sie es nicht weit. Da brauchen sie nicht mit dem Auto fahren und können alle am Platz noch ein Bier trinken."

Der angepeilte Coup gegen Wolbeck muss den Everswinklern allerdings ohne Gerrit Knein gelingen. Der 23-Jährige, der unter dem Patellasehnensyndrom leidet und sich schmerzgeplagt durch die Saison quält, ist in der ersten Halbzeit des vergangenen Spiels bei Borussia Münster auf die Hand gefallen. Kahnbeinbruch und vorläufiges Saisonaus lautet die Diagnose.

Wenn er schon nicht spielen kann, dann tippt er eben. Unser Anschwitzen mit Gerrit Knein.

 

GW Gelmer - SG Telgte      (So., 15 Uhr)
Wie oben erwähnt wäre ein Unentschieden das erfreulichste Ergebnis für Tabellenführer Wolbeck. Allerdings ist doch spätestens im zweiten Abschnitt der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch zu erwarten. Nur wer am Sonntag in der Hakenesheide gewinnt, kann Wolbeck noch gefährlich werden. Wenn Wolbeck in Everswinkel stolpern sollte, könnte Telgte auf drei Punkte herankommen, Gelmer mit einem Spiel mehr in der Hinterhand auf fünf Punkte.
Knein: 2:1 für Gelmer. Ich habe sie als starke Mannschaft empfunden von Spieler eins bis elf. Die können zu Hause was reißen.
Heimspiel-Tipp: Ein kompliziertes Spiel, das bei den Akteuren für Verunsicherung sorgt. Telgte gewinnt 1:0 und bleibt an Wolbeck dran.


FC Münster 05 - Eintracht Münster     (So., 15 Uhr)
Wieder dick im Geschäft um den Klassenerhalt ist die Eintracht nach dem 7:0-Kantersieg gegen Ostbevern. Das gefällt dem FC Münster 05 nicht, der sein Punkte-Polster auf die Abstiegsränge wieder fast aufgebraucht hat.
Knein: Ich war wie wahrscheinlich alle anderen auch ganz überrascht, als ich das 7:0 von Eintracht gegen Ostbevern gesehen habe (lacht). Ich glaube aber an ein 1:1, weil der FC Münster einen so speziellen Heimplatz hat und beide Mannschaften vielleicht etwas Bammel haben und nicht verlieren wollen.
Heimspiel-Tipp: Kneins Theorie klingt logisch. Es wird aber ein 2:2.

SC Hoetmar - Westfalia Kinderhaus II     (So., 15 Uhr)
Apropos Punktepolster aufgebraucht. Auch die Hoetmarer sind nach der Pleite in Westkirchen wieder fett im Abstiegskampf. Das zehrt an den Nerven. Trainer Claus Hensel erhielt am vergangenen Sonntag einen Verweis. Kinderhaus ist nach dem 5:2 gegen Münster 05 so gut wie durch.
Knein: Hoetmar kann ja theoretisch nochmal reinrutschen, für Kinderhaus geht's um nichts mehr. Weil die Niederlage in Westkirchen ein Wachrüttler war, gewinnt Hoetmar dieses Heimspiel 2:0.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus hat noch Bock und holt ein 1:1.

Ems Westbevern - GW Westkirchen     (So., 15 Uhr)
Genauso wie Kinderhaus steht Westbevern bei 30 Punkten ist nur theoretisch in Abstiegsgefahr. Westkirchen ist Tabellenletzter, hat nach dem wichtigen Heimsieg gegen Hoetmar aber wieder alle Chancen.
Knein: Schweres Spiel. Ich glaube Westkirchen gewinnt 1:0. Die kennen den Rasenplatz in Westbevern und haben nochmal Lunte gerochen.
Heimspiel-Tipp: Westbevern ist heimstark - 2:0.

BW Beelen - SC Füchtorf     (So., 15 Uhr)
Unter der Woche wurde bekannt, dass Max Tepe Beelen am Ende der Saison Richtung Bezirksliga-Absteiger Sassenberg verlässt. Der Linksfuß könnte also selbst dafür sorgen, dass er in der kommenden Spielzeit gegen die alten Kollegen spielt.
Knein: 0:0. Ich hoffe für uns, dass Füchtorf nicht gewinnt, damit sie uns nicht mehr den vierten Platz streitig machen.
Heimspiel-Tipp: Gute Ausgangslage für Beelen - 2:0.

SC Everswinkel - VfL Wolbeck     (So., 15 Uhr)
Die beiden besten Rückrundenteams treffen aufeinander. Schade, dass Ankurbler Knein fehlt. Er lässt die Offensivgranaten Marian Brügger und Manuel Greshake gerne glänzen, ist extrem wichtig für die Balance der Mannschaft und selbst torgefährlich. Everswinkel muss also noch mehr über das Kollektiv kommen, um den Spitzenreiter zu ärgern. Wolbeck kann sich ja eine Niederlage leisten, hätte in diesem Fall aber wieder richtig Druck im Kessel. It's Crunch-Time!
Knein: Ich werde ja den Teufel tun und gegen uns tippen. Ein dreckiges 1:0. Torschütze Jan de Witt nach seinem Debüttor letzte Woche gegen Borussia. Wir werden gut stehen hinten und die eine Chance, die vorne kommt, werden wir nutzen.
Heimspiel-Tipp: Ein Everswinkel-Sieg hätte zugunsten der Spannung um die Meisterschaft seinen Reiz. Wolbeck ist aber einfach zu abgeklärt und lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. 2:0-Auswärtssieg.

SV Mauritz - Borussia Münster     (So., 15 Uhr)
Oh je, die Mauritzer. Sie sind mit 27 Punkten in einer trügerischen Position. Dafür ist der kommende Gegner längst nicht mehr der, der er mal war. Die letzten fünf Spiele hat die Borussia allesamt verloren.
Knein: Ich weiß nicht, was mit Borussia los ist. Ich glaube, dass Mauritz gewinnt. Ne, es wird ein 2:2, weil sich Borussia nochmal berappelt gegen eine kampfstarke Mannschaft.
Heimspiel-Tipp: Mauritz ist galliger unterwegs und gewinnt 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.374 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1