Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gelmer wahrt die Chance auf den Hitchcock deluxe 


Von Mario Witthake

(14.05.17) Besser hätte es für Grün-Weiß Gelmer kaum laufen können. Der Tabellenzweite hat seine eigenen Hausaufgaben beim 4:1 (1:1) als Gast von Borussia Münster gemacht und gleichzeitig vom SV Mauritz ein Remis gegen den VfL Wolbeck geschenkt bekommen. Damit bekommt Gelmer das, was es wollte: Ein Endspiel nächste Woche gegen Wolbeck verbunden mit der Chance, mit zwei Siegen gegen Wolbeck und Füchtorf ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft zu erzwingen. Das wäre mit der Aussicht auf ein oder drei weiteren Entscheidungsspielen um den Bezirksliga-Aufstieg der Hitchcock deluxe.

GWG-Coach Simo Sroub war kurz nach Abpfiff schon auf dem Weg nach Mauritz. Am Telefon schickte er vorab ein "Riesenriesendankeschön" an Wolbecks Gegner.

Um 15.10 Uhr sah es überhaupt nicht danach aus, als würde der A1-Titelkampf spannend. Gelmer vergeigte die ersten drei Großchancen von Issé Sander und den zweifach per Kopf scheiternden Andre Fechtel. Borussia ging stattdessen mit 1:0 in Führung.

Aber: "Wie das Team nach dem Rückstand reagiert hat, war bärenstark", sagte Sroub und verneigte sich verbal vor seiner Mannschaft. Die bewahrte die Ruhe und kam noch vor dem Pausenpfiff zum verdienten Ausgleich: Thorsten Schürmann schickte Sander, Borussia spielte vergeblich auf Abseits und der ehemalige Drensteinfurter umkurzte Björn Bils zum 1:1 (45.).

Die Hausherren, mit einer ganz andere Auf- und Einstellung als in den vergangenen Wochen bei der Sache, waren ein harter Gegner. Mitte der zweiten Hälfte hätte es auch 3:3 stehen können. Aber nur Gelmer traf: Fechtel nach Pass Sanders zum 2:1 (54.) und Rexhep Jusufi nach einer sensationellen Vorarbeit von Max Hoffmann zum 3:1 (70.). Fechtels 4:1 nach Freistoß Hoffmann war noch ein Bonbon für die Gäste (86.).

Borussia Münster - GW Gelmer     1:4 (1:1)
1:0 Frisch (10.), 1:1 Sander (45.),
1:2 Fechtel (54.), 1:3 Jusufi (70.),
1:4 Fechtel (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1