Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwei moralische Sieger in Beelen


Von Mario Witthake

(21.05.17) Zu einer Tormaschine entwickelt sich Blau-Weiß Beelen wohl nicht mehr. Auch gegen Westfalia Kinderhaus II tat sich die Truppe von Martin Hanskötter mit dem Elementaren des Fußballs schwer. Aber: Mit dem späten Treffer Marvin Farwicks zum 2:2 (1:0)-Endstand haben sich die Beelener eine vernünftige Ausgangslage für den Abstiegskrimi nächste Woche bei Eintracht Münster verschafft.

Ohne den Treffer Farwicks wäre Beelen jetzt Tabellenletzter und kommenden Sonntag bei Eintracht noch mehr unter Zugzwang. So reicht immerhin ein Remis würde ein schnelles Wiedersehen, sprich Entscheidungsspiel auf neutralem Platz. Ein Sieg könnte bis zu drei Entscheidungsspiele nach sich ziehen. Man ahnt in Beelen, dass die Saison noch lang werden kann. 

Dransmanns Einlauf

Kinderhaus muss eigentlich nicht mehr, macht aber noch. Beispielhaft die Attitude von Innenverteidiger Jan Dransmann, der beim Stand von 0:1 Westfalias Ersatzspielern einen Einlauf verpasst und gerne hätte, dass die Bälle schneller wieder ins Spiel kommen. Mit Dransmann in offensiver Position gelang in der Schlussphase die Wende. Zunächst vollendete A-Junior Nino Kraatz eine Vorlage von Max Nikolic zum 1:1 (80.). Kurz darauf schob Dransmann an, den Abpraller verwertete Niels Lautenbach zur Führung (83.).

Beelen am Boden? Nein. "Nach dem Rückstand muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen", sagte Hanskötter. "Da haben wir nicht wie ein Absteiger gespielt." Belohnt wurde der Einsatz in der 89 Minute: Petja Kemper schlägt eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Der Ball ist lange in der Luft und erreicht Marvin Farwick, der per Flugkopfball trifft - 2:2!

"Die besten 45 Minuten"

Die Hausherren hatten sich dieses Remis redlich verdient, weil sie in der ersten Halbzeit "die besten 45 Minuten in dieser Saison" ablieferten (Hanskötter). Zunächst war Kinderhaus dran mit Sindou Koné, der die Pille unter die Latte nagelte (5.). Dann war aber Beelen-Time mit viel Einsatz, viel Tempo und viel Fußball.

"Sie waren richtig stark", bestätigte Kinderhaus-Coach Stefan Kloer. Seine Mannschaft hatte vor allem mit Tempomacher Max Tepe Probleme. Er und viele andere Mitspieler verpassten es jedoch, die Führung von 1:0 durch Farwick (24.) weiter auszubauen und agierte bei zahlreichen Überzahlsituation ohne der nötigen Konsequenz.

BW Beelen - Westfalia Kinderhaus II 2:2 (1:0)
1:0 M. Farwick (24.), 1:1 Kraatz (80.),
1:2 Lautenbach (83.), 2:2 M. Farwick (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0