Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Drei Treffer zum Saisonauftakt: Kein Wunder, dass Borussias Manoel Schug nach seiner Auswechslung bis über beide Ohren strahlt.

Borussen-Jungspunde setzen sich an Tabellenspitze


Von Ronaldo Weber

(21.08.16) Mit einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 20,5 Jahren geht die erste Elf von Borussia- Coach Johnny Jötten fast noch als A-Jugend durch. Trotz der wenigen Erfahrung sicherten sich die Jungs dank Stürmer Manoel Schug und einer vielversprechenden zweiten Halbzeit ihre ersten drei Punkte und stehen mit einem 3:0 (0:0)-Sieg gegen den VfL Wolbeck an der Tabellenspitze.

Von Beginn an machten die Borussen Druck: "Wir wollten von Anfang an unser Spiel aufdrücken und viel Ballbesitz haben", sagte Jötten. Die Gäste um Coach Alois Fetsch hatten demnach Probleme ins Spiel rein zu finden und verhalfen sich oftmals mit langen Bällen. Nach 20 Minuten Eingewöhnungsphase kämpften sich jedoch auch die Wolbecker ins Spiel und somit war das 0:0-Pausenergebnis durchaus angemesssen. "Es war für uns sehr ungewohnt auf diesem kleinen Kunstrasen zu spielen, aber die Jungs haben das gut gemacht und sich schnell dran gewöhnt", lobte Fetsch seine Truppe.

Die Stunde des Manoel Schug

In Halbzeit zwei setzte der Regen ein und mit ihm kam die Zeit des Manoel Schug: Ähnlich wie damals Fritz Walter blühte er unter der Nässe auf und zog die ganze Borussia mit sich. In Minute 64 war es dann soweit: Wie so häufig in dieser Partie stellten sich die Gäste im Zweikampf eher unbeholfen an und es kam zu einer vielversprechenden Freistoßposition. Gleich acht Männer stellte Keeper Michael Podewils in seine Mauer, doch kein einziger von ihnen konnte das bevorstehende Unglück vermeiden. Nach einer flach ausgeführten Variante konnte Podewils die Murmel nur abprallen und Schug stand genau richtig, um den Ball ins Tor zu stochern. 

Der Schock der Wolbecker, die eigentlich gut aus der Pause zurück kamen, saß tief. Dies machte sich Schug erneut zunutze und köpfte nach einer Ecke ziemlich frei zum 2:0 (67.) ein. Die Gäste bäumten sich zwar noch einmal auf, doch die Jötten-Elf blieb weiter cool, sodass Schug nach einem Konter vor dem Tor eiskalt blieb und mit dem 3:0 seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte (84.).

Anders als sein Gegenüber hatte sich Fetsch den Nachmittag generell ganz anders vorgestellt: "Mit den Verhältnissen hier werden auch noch ganz andere Teams ihre Probleme kriegen", kritisierte er die Platzbedingungen. "Letztendlich haben die Standards hier das Spiel entschieden, von denen wir mehr als genug gegen uns bekommen haben", ärgerte er sich. 

Borussia Münster - VfL Wolbeck     3:0 (0:0)
Borussia:
Bils - Ebong, Hanrath, Bauer, K. Landas (84. N. Landas) - Hupe, Frisch, Fuhrmann - Betet, Schug (87. Gauchan), Hermann (75. L. Mikowsky)
Wolbeck:
Podewils - Keller, Sikalieh, Beuing, Stelzig - Geske, W. Klemke, D. Bothen, Gröger (50. Scheithauer) - Kluczniok, Möllmann
Tore:
1:0 Schug (64.), 2:0 Schug (67.)
3:0 Schug (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3