Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Spielertrainer Yannik Bauer will mit seiner Truppe oben mitspielen.

"Wir wollen den besten Fußball der Liga spielen"


von Ronaldo Weber

(25.08.16) Co-Spielertrainer Yannik Bauer ist der alte Hase in der Borussia-Rasselbande und ist überzeugt von seinem Team: "Wir sind auf jeden Fall in der Lage, den besten Fußball der Liga zu spielen." Dass sein Team sehr jung und unerfahren ist, stört ihn wenig. "Im Moment macht's sau Spaß. Die Jungs haben alle Bock auf Fußball", freut sich Bauer. Sein Ziel ist es, als Anführer der Borussia unter die ersten Fünf in der Tabelle zu kommen.

BSV Ostbevern - VfL Wolbeck     (So 15 Uhr)

Das hatte sich Alois Fetsch am vergangenen Sonntag wohl anders vorgestellt: Trotz großer Ziele und vielversprechender Vorbereitung wurde der Saisonauftakt vergeigt. Die Wolbecker fuhren zwar mit viel Euphorie in Richtung Münster, wurden jedoch von der Borussia mit 3:0 wieder nach Hause geschickt. Nun muss der VfL erneut Auswärts ran und die Aufgabe soll nicht leichter werden. Es warten nämlich die Jungs vom BSV Ostbevern, die ihr Derby gegen den Nachbarn aus Westbevern solide gewannen.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Bauer: Klemke macht nen Kopfballtor, 2:2

FC Münster - SV Mauritz     (So 15 Uhr)

Während am vergangenen Spieltag noch alle Fußballgötter gegen die Mannschaft von Coach Christopher Dunkel-Steinhoff waren, ist der SV Mauritz nun auf die Hilfe von oben angewiesen. Es geht nämlich gegen den FC Münster. Die Gastgeber setzten sich im Auftaktspiel gegen den SC Everswinkel mit 1:0 durch.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Bauer: Mein Herz schlägt für 05, 2:1

Eintracht Münster - GW Gelmer     (So 15 Uhr)

Mit mehr Glück als Verstand gelang den Gastgebern bei ihrem ersten Pflichtspiel der erste Sieg. Auch wenn Co-Trainer Sebastian Klute zugeben musste, dass der Sieg gegen die Mauritzer eher glücklich verlief, ist er nun stolzer Besitzer der ersten drei Punkte. Damit hat er den Gästen aus Gelmer schonmal etwas voraus, da diese am Sonntag nicht über ein torloses Unentschieden hinaus kamen.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Bauer: 1:0

SV GW Westkirchen - SG Telgte     (So 15 Uhr)

Die Westkirchener hatten wohl die komfortabelste Position des ersten Spieltages. Die Grün-Weißen durften sich als spielfreie Mannschaft zurücklehnen und erstmal die anderen machen lassen. Spielertrainer Lukas Krumpietz war vor Ort und Zeuge von Jo Maffenbeiers Traumtor gegen den SC Füchtorf. Den Stürmer der Coaches Mario Zohlen und Jan Lauhoff gilt es auszuschalten.
Heimspiel-Tipp: 0:2
Bauer: 0:3, Maffenbeier macht drei Dinger

SC Füchtorf - Borussia Münster     (So 15 Uhr)

Johnny Jötten hatte nach Abpfiff des Auftaktspiels am letzten Sonnatg allen Grund zur Freude. Seine junge Truppe gewann überzeugend gegen den VfL Wollbeck mit 3:0 und wurde ihrer Rolle als Mitfavorit gerecht. Nun geht es nach Füchtorf, wo die Männer von Coach Jürgen Gessat nach der 0:1-Niederlage in Telgte dem nächsten Meisterschaftskandidaten auf den Zahn fühlen.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Bauer: Mit denen haben wir noch ne Rechnung offen, 0:1

SV Ems Westbevern - SV BW Beelen     (So 15 Uhr)

Nach der Derby-Niederlage gegen den BSV Ostbevern waren die Männer von Ralf Hohmann  erstmal geknickt, wenngleich ihr Trainer seinen Jungs eine gute Leistung attestierte. Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen, denn die Blau-Weißen aus Beelen kommen zu Besuch. Die Gäste waren nach dem 2:1 gegen Hoetmar vor genau einer Woche der erste Tabellenführer.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Bauer: Torreiches 3:3

SC Hoetmar - SC Everswinkel     (So 15 Uhr)

Obwohl der Aufsteiger aus Everswinkel im ersten Kreisliga A-Duell ein gutes Spiel zeigte, belohnte er sich nicht und fährt nun mit null Punkten auf dem Konto in Richtung Hoetmar. Auch die Hausherren verdaddelten ihr Auftaktspiel und müssen nun liefern.
Heimspiel-Tipp: 0:0
Bauer: 2:1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0