Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kovacevic spielt Nullfünf schwindelig


Von Mario Witthake

(25.09.16) Die einfachen Dinger, wenn er frei vor dem Torhüter steht, die lässt Nemanja Kovacevic gerne mal aus. Dafür steuerte der Stürmer von Borussia Münster drei Tore der Extraklasse zum 5:1 (2:1)-Auswärtssieg beim FC Münster 05 bei.

Zum Zungeschnalzen war in erster Linie das Solo von Kovacevic, als er fünf, sechs Nullfünfer wie Slalomstangen umkurvte und die Murmel zum 1:1 versenkte (39.). Ratzfatz ging das zwei Minuten später, nach einen Einwurf der Nullfünfer in Borussias Hälfte konterten die Gäste und Henry Hupe wuchtete den Ball unter die Latte (41.). Futsch war die Führung für das Team von Spielertrainer Daniel Alpmann. "Wir haben teilweise gut dagegengehalten", fand er. Das schöne Tor von Fabian Gräsel zum 1:0 (24.), als Julian Hinkemann und Sebastian Werner fein einleiteten, spielte in der Halbzeitbesprechung so keine Rolle mehr.

Als am Arnheimweg die zweite Hälfte angepfiffen wurde, war bei den meisten anderen Plätzen der Liga im Übrigen schon Feierabend. Der Grund: Der angesetzte Referee Mustafa Kosar leitete im benachbarten Gievenbeck aushilfsweise ein Bezirksliga-Spiel und kam erst verspätet zum 15 Uhr-Termin. "Ich bin nicht böse drum", sagte Borussen-Trainer Johnny Jötten nach Abpfiff. Kein Wunder, sah er doch, wie sich Patrick Ebong für eine starke Leistung mit dem 3:1 belohnte (62.) und zwei weitere Traumtore von Kovacevic - jeweils per Lupfer (mit Kopf und Fuß) zum Kantersieg.

Neben der Niederlage ärgerte sich Alpmann über die bittere Knieverletzung von Markus Rickers. Ein längerfristiger Ausfall des Neuzugangs würde Nullfünf massiv schwächen.

FC Münster 05 - Borussia Münster     1:5 (1:2)
1:0 Gräsel (24.), 1:1 Kovacevic (39.),
1:2 Hupe (41.), 1:3 Ebong (62.),
1:4 Kovacevic (69.), 1:5 Kovacevic (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3