Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Tobias Burghardt besorgte das 1:0 für Westkirchen

"Schön für Westkirchen!"


Von Fabian Renger

(13.04.17) Johannes Jötten, Coach von Borussia Münster, ist ein Ehrenmann. Wahrlich in letzter Sekunde verloren seine Mannen ein eigentlich schon moralisch gewonnenes Match bei GW Westkirchen noch mit 3:2. Mit dem wirklich allerletzten Aufgebot - drei weitere Spieler kamen dem sowieso schon lichten Kader der Borussen erst kurz vor Spielbeginn abhanden - hatten sich die Borussen bärenstark ins Spiel zurück gekämpft. Nutzte nichts, weil der Kontrahent am längeren Glückshebel saß. Jötten gratulierte trotzdem ehrlich und offen.

"Das ist schön für Westkirchen!", meinte er, während er seine Borussen Heim fuhr gen Mannschaftsabend. Schön und vor allem: Wichtig war der Dreier in der Tat für die Truppe um Spielertrainer Lukas Krumpietz. Die rote Laterne? Vorerst ist sie nicht mehr im Besitz von Westkirchen. Der Trainer ging sogar ab in höhere Sphären:"Das war ein überlebenswichtiger Sieg!" Mag sein - aber er war einer, den man sicherlich mit dem Wort Arbeitssieg beschreiben kann.

Tim Hermann nicht in den Griff zu kriegen

Das größte Problem der Westkirchener, die sich ziemlich bissig präsentierten, hörte auf den Namen Tim Hermann. Alleine vier der insgesamt sieben gelben Kartons der Hausherren kamen zustande, weil die Westkirchener den kleinen flinken Flitzer nicht stoppen konnten. "Was spielt der überhaupt in der A-Liga? Der war mit Abstand der beste Mann auf dem Platz", staunte Krumpietz nicht schlecht. Borussia antwortete auf den aggressiven Stil der Gastgeber mit einer disziplinierten, sehr offensiven Spielweise, was den Westkirchenern viel Platz zum Kontern ließ.

Mehrfach Alex Meier, Krumpietz selbst oder Daniel Averbeck hatten Chancen auf dem Schlappen, nur einmal war allerdings etwas von Erfolg gekrönt - und zwar, als Tobias Burghardt nach sieben Minuten einen Abpraller abstaubte in die Maschen. Borussen-Schnapper Björn Bils sah zumindest nicht gut aus. Ansonsten herrschte Borussen-Power versus Westkirchener Kampfeshaltung. Ein munteres Spielchen. Averbeck erhöhte nach einer Stunde auf 2:0, ehe Julian Fuhrmann den Anschluss herstellte (77.).

Beide Truppen dezimiert

Die arg dezimierte Borussen-Mannschaft - vorm Spiel fielen Kevin Landas, Lino Frisch und Max Hanrath kurzfristig noch aus - hätte sogar direkt ausgleichen können, Manoel Schug vergab jedoch freistehend. Alexander Führing machte es aus 17 Metern dann besser, ein Sonntagsschus. 89. Minute - eigentlich müsste es das ja gewesen sein...

Doch - nicht so an diesem Abend. Denn die Grünweißen ließen sich nicht umhauen und zeigten eine wunderbare, einstudierte Ecken-Variante: kurz auf Krumpietz, langer Pfosten, Tor - Burkhard Selhorst butzte (90+2). Einer, der eigentlich in der Zwoten kickt. Aber weil sowohl beide Sechser - Tim und Hendrik König - als auch Jannik Urban gesperrt fehlten, musste er aushelfen. Eine gute Lösung.


GW Westkirchen - Borussia Münster    3:2 (1:0)
1:0 Burghardt (7.), 2:0 Averbeck (60.)
2:1 Fuhrmann (77.), 2:2 Führing (89.)
3:2 Selhorst (90+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3