Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Hoetmars Jonas Neite (l.), hier im Spiel bei GW Gelmer, beleidigte im Spiel gegen Mauritz den Linienrichter und flog daraufhin vom Feld.

Neite fliegt, Mauritz dreht das Spiel

(12.04.17) 5:4 gewann Mauritz Mitte Dezember bei Eintracht Münster. Das war der letzte Erfolg des Teams um Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff. Beim Aufsteiger machte sich so langsam der Abstiegssog bemerkbar. Kein Wunder als, dass die Erleichterung nach dem jüngsten 2:1-Erfolg beim SC Hoetmar groß war. Auf Hoetmarer Seite dürfte vor allem Jonas Neite die Partie noch schwer im Magen liegen.

Neite war es in der 44. Minute, der dem Match eine ungewollte Wendung gab, oder die Wende zumindest einleitete. Die Hausherren verloren nach einem Freistoß den Ball. Und während des Konters Gäste beleidigte Neite den Linienrichter, in dem Fall den Mauritzer Paul Varnhagen. Neite meinte, der Ball hätte beim Vorstoß die Seitenlinie überquert. Varnhagen war sich aber sicher, der Ball sei noch drin gewesen und ließ seine Fahne unten. Auf die folgende Beleidigung des Hoetmarers folgte die Rote Karte des Schiedsrichters Patrick Holz.

Bertels gleicht aus

Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren mit 1:0. Christoph Drube hatte Hoetmar in der 27. Minute in Führung geschossen. "Zu dem Zeitpunkt nicht unverdient", so SCH-Coach Claus Hensel. Diese Führung brachte sein Team aber nicht in die Halbzeitpause. Denn den fälligen Freistoß nach dem Platzverweis nutzte Mauritz zum Ausgleich. Tobias Bertels, Verstärkung aus der zweiten Mannschaft, traf zum 1:1. "Ich bin froh, dass Tobias für uns gespielt hat und auch für die nächste Saison bei uns zugesagt hat", Dunkel-Steinhoff. "Tobi ist ein echter Charakterspieler."

Trotz des Ausgleichs knallte es in der SVM-Kabine. "Wir haben bis dahin einfach zu wenig gearbeitet", klagte Dunkel-Steinhoff und war froh, dass seine Mannschaft zu Beginn der zweiten Hälfte wacher agierte und sogar das 2:1 machte. Nach Vorarbeit Onyekachi Edehs traf Stöpel für Mauritz. Hoetmar kehrte aber schnell ins Spiel zurück. "Ein Lob an die Mannschaft. Es war nicht zu erkennen, dass wir in Unterzahl gespielt haben", so Hensel. Seine Mannschaft hätte die Partie sogar noch gewinnen können, hätte sie sich vor dem Tor etwas besser angestellt.  Zweimal Max Surmann, einmal Jan Blome und zum Schluss auch noch Spielertrainer Hensel vergaben die Chance zum 2:2. Und so hält Hoetmar einen Vorsprung von acht Punkten auf die Gefahrenzone. Mauritz kletterte auf Rang neun und hat neun Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion. "Bei unserem Restprogramm ist das wichtig. Und Eintracht punktet da unten ja auch kräftig", so Dunkel-Steinhoff.

SC Hoetmar - SV Mauritz     1:2 (1:1)
1:0 Drube (27.), 1:1 Bertels (45.),
1:2 Stöpel (51.)
Rote Karte: Jonas Neite (Hoetmar) beleidigt den Linienrichter (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.381 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0