Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe
Überraschender, aber verdient: Maximlian Groß (r.) und der SV Rinkerode setzten sich Albachten mit Rouven Kievit durch.

Rinkerode stellt Albachten vor unlösbare Probleme


Von Robert Wojtasik

(25.10.15) 80 Prozent Ballbesitz, null Ertrag: "Wir haben einfach keine Lösung gefunden", sagte Trainer Simo Sroub nach der 0:2 (0:1)-Heimpleite seiner Concorden gegen den SV Rinkerode, der die Punkte nach 90 Minuten disziplinierter Defensivarbeit sogar völlig verdient mitnahm.

"Wir hatten keine einzige Torchance, das spricht für die gute Arbeit des Gegners", sagte Sroub. "Einige bei uns haben heute nur eine durchschnittliche Leistung gebracht, damit kannst du in der Liga nicht gewinnen."

Gäste-Trainer Beppo Löcke machte gar kein Geheimnis draus, dass er seinen Jungs davon abgeraten hatte, es spielerisch mit dem Gegner aufzunehmen. "Natürlich haben wir destruktiv gespielt. Aber ich bin heute voll des Lobes für jeden Einzelnen, von vorne bis hinten."

Stichwort vorne: Da entschied Löcke sich am Sonntag für ein System mit nur einer Spitze. Für den etablierten Jan Hoenhorst und den formstarken Nachwuchskicker Aaron Jakab zusammen war da kein Platz. "Da ist Jan dann einfach gesetzt, auch weil er drei Jahre älter ist", begründete Löcke seine Entscheidung für Hoenhorst, der sich prompt mit dem Führungstor revanchierte (19.).

Nach gut einer Stunde war dann auch Jakabs Zeit gekommen. Und auch das erwies sich als der richtige Move: Zwei Minuten vor Schluss machte auch der 18-Jährige seine Hütte und den überraschenden Auswärts-Coup perfekt.

Concordia Albachten - SV Rinkerode     0:2 (0:1)
0:1 Hoenhorst (19.), 0:2 Jakab (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3