Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

"Wir haben alle gute Laune"


Von Fabian Renger

(06.12.15) Ob Lars Müller gestern Abend beim Zubettgehen dem Nikolaus besonders geputzte Schuhe heraus stellte? Es scheint so. "Im Nikolaus-Sack waren heute drei Punkte und zwei Tore. Wir haben alle gute Laune", frohlockte Bösensells Übungsleiter. Am zweiten Advent bauten seine Mannen die kleine Siegesserie von vier Spielen in eine mittlere aus und erzielten gegen TuS Hiltrup II passenderweise zwei Buden. 2:0 (0:0) lautete der Endstand einer Partie, die auch genauso gut hätte unentschieden ausgehen können.

"Am Ende ist es ärgerlich, aber wer zwei Tore macht, der gewinnt ein solches Spiel eben", erklärte ein nicht am Boden zerstörter, aber dennoch leicht genervter Sven Kleine-Wilke. Der Trainer der Westfalenliga-Reserve aus Hiltrup kennt sich mittlerweile mit ordentlichen Leistungen seiner Mannschaft aus, nur das man auch punkten muss im Fußball, das vergessen seine Jungs derzeit einfach. Auch am Helmerbach war das eigentlich eine zufriedenstellende Leistung seiner Elf, die sich immerhin bemühte, aber nach vorne kaum etwas zustande brachte.

Erwartetes Geduldsspiel für Bösensell

"Es war das erwartete Geduldsspiel", erläuterte Müller die Abläufe. Hinten standen die SVB-Akteure sicher, Lennard Overhoff und Felix Volbracht vernagelten den Strafraum, vorne ging im ersten Abschnitt allerdings ohne den angeschlagenen Nils Schulze-Spüntrup auch nicht besonders viel. Hiltrup präsentierte sich technisch stark und hielt munter dagegen, statt Torchancen sahen die Außenstehenden dennoch viel Mittelfeld-Geplänkel ohne zwingende Gelegenheiten. Und gleich zwei Verletzungen auf Gäste-Seite.

Sebastian Hübener musste zur Halbzeit raus, der später eingewechselte Valentino Marjanovic wird die Partie ebenfalls schmerzhaft in Erinnerung haben. Verletzungsgrad? Ungewiss. Ein Doppelschlag sorgte schlussendlich für die Entscheidung. In der 55. Minute spielte Hardy Jacobs aus der Tiefe zu Till Leifken, der aus 16 Metern die Nerven behielt und alleine vor Felix Kunst eiskalt einnetzte. Drei Minuten später zündete Leonard Többen auf rechts den Turbo, er bediente Florian Bußmann in der Mitte und schon war die Sache durch.

Doppeltes Verletzungspech und eiskalter Doppelschlag

"Da haben wir gepennt", ordnete Kleine-Wilke ein. In den letzten zwanzig Minuten rafften sich seine Jungs dann noch auf, aber mal abgesehen von einem Kopfball von Jahja Raed geschah nicht mehr viel. Heim-Schnapper Johannes Raestrup fischte die Kugel aus dem Winkel.  "Ein toller Reflex", so sein Trainer, der sich über eine weitere Sache an diesem Nikolaustag freute: Das Debüt von Andreas Wiedau. Er war von der Zweiten in die Erste gekommen und musste verletzungsbedingt lange passen. Ihm schenkte der Coach eine halbe Stunde Spielzeit und ein Sonderlob. Die Gute-Laune-Zeit am Helmerbach geht weiter.

SV Bösensell - TuS Hiltrup II 2:0 (0:0)
1:0 Leifken (55.), 2:0 Bußmann (58.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0