Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Zwei Spiele bleiben Arno Schürmann und den Havixbeckern noch, um den Abstieg abzuwenden.

Havixbeck gibt Führung aus der Hand


Von Robert Wojtasik

(16.05.16) Kapitale Böcke und ein etwas ratloser Coach: SW Havixbeck tritt im Abstiegskampf auf der Stelle. Am Montag gab der Tabellenletzte im Heimspiel gegen den TuS Hiltrup II eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand und verlor noch 3:4 (1:0). Einziger Trost: Die Habichte haben es weiterhin selbst in der Hand.

"Da fehlen mir schon ein bisschen die Worte", sagte Havixbecks Trainer Arno Schürmann. "Die erste Halbzeit war wirklich in Ordnung, trotz vieler kleiner Fehler haben wir nur wenig zugelassen." Aus kleineren Nachlässigkeiten wurden nach dem Wechsel allerdings gröbste  Schnitzer, die von den Hiltrupern bestraft wurden. "Wir machen kapitale Torwart- und Abwehrfehler", seufzte Schürmann, "und bauen damit den Gegner wieder auf."

Zeller und Helms treffen

Fabian Zeller brachte Havixbeck nach einer guten Viertelstunde mit einem platzierten Kopfball ins lange Eck in Führung (17.). Geflankt hatte Kapitän Johannes Franke , der in der 35. Minute das zweite Tor verpasste, als er knapp am Kasten vorbeischoss. Schließlich war's Gabriel Helms, der per Abstauber die Havixbecker Führung ausbaute (49.). "Danach nahm das Schicksal dann seinen Lauf", so Schürmann.

Den ersten schlimmen Patzer im Aufbauspiel bestrafte Patryk Niemyt mit dem Anschlusstreffer (50.). Bei 2:2 durch Philipp Beuker sah SWH-Schlussmann Marvin Tschorn nicht gut aus (60.). In der 76. Minute holte Robin Paton aus und traf per Sonntagsschuss. Fünf Minuten vor Schluss reagierte Tschorn dann zu zögerlich, so dass Paton eher am Ball war (2:4/85.). Nach Julius Mersmanns 3:4 blieb keine Zeit für mehr (89.).

Weil auch Davaria Davensberg gegen BW Aasee verlor, ist die Situation im Abstiegskampf - abgesehen von den weniger werdenden Spielen - unverändert. Die zwei Punkte besseren Davaren bestreiten am kommenden Wochenende gegen den SC Nienberge ihr letztes Saisonspiel. Havixbeck noch in Bösensell und Ende Mai zu Hause gegen den SC Capelle an.

SW Havixbeck - TuS Hiltrup II     3:4 (1:0)
1:0 Zeller (17.), 2:0 Helms (49.),
2:1 Niemyt (50.), 2:2 Beuker (60.),
2:3 Paton (76.), 2:4 Paton (85.),
3:4 Mersmann (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (536 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1