Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Fehlstart raubt Capelle die Punkte


Von Hannes Süper

(22.05.16) Nachdem der SV Herbern II überraschend mit 2:0 in Führung ging, übernahm der SC Capelle die Initiative und glich auf 2:2 aus. Für einen Sieg reichte jedoch die Zeit nicht mehr, sodass die Gastgeber sich mit einem Punkt begnügen mussten.

Der Gastgeber des SC Capelle fand nur sehr schwer ins Spiel. Ganz anders die Herberner, die von Beginn an hellwach waren und die Hausherren auf dem ganz falschen Fuß erwischten. Nach einem langen Ball hatten die Capellener Hinterreihen starke Abstimmungsschwierigkeiten, was Stephan Aschoff eiskalt ausnutzte (12.). Nur acht Minuten später traf Carlo Bentrup im Nachgang, als die Gastgeber einen Standard verschliefen. Im Laufe der ersten Spielzeit konnte der SC Capelle jedoch seine anfängliche Unorganisiertheit ablegen und nahm langsam aber sicher das Heft in die Hand. Oliver Eckey ließ seine geballten fußballerischen Künste aufblitzen, als er nach Brustannahme per Volleyschuss in den Knick traf (36.). 

In der zweiten Hälfte spielte nur noch der Gastgeber. Die anfangs starken Herberner ließen sich weit hinten rein drängen und verteidigten mit Mann und Maus. Gegen Alexander Sudholt konnten sie trotzdem nichts ausrichten, als er in der 69. Minute den Ausgleich erzielte. Durch Oliver Ritz und Simon Walter hatte der SCC noch weitere Hochkaräter, Herbern wurde lediglich vereinzelt durch Konter gefährlich. Größtenteils versuchten sie jedoch das Remis über die Zeit zu retten, was sie schließlich mit Erfolg meisterten. 

Der SC Capelle kam über das 2:2 nicht hinaus, laut Co-Trainer Reinhard Behlert war dies jedoch "kein Beinbruch. Da es für uns um nichts mehr geht, können wir das schon als Vorbereitung für nächste Saison werten. Ich bin froh, dass die Jungs so mitziehen." Der Kader des SC Capelle bleibt zum aktuellen Stand genau so bestehen, wie er jetzt ist. 

SC Capelle - SV Herbern II      2:2 (1:2)
0:1 Aschoff (12.), 0:2 Bentrup (20.),
1:2 Eckey (36.), 2:2 Sudholt (69.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3