Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Carlo Bentrup wird den Kollegen am Wochenende aus der nahen die Daumen drücken.

Fremde Sonnenstrahlen genießen


Von Alex Piccin

(20.10.16) Während die Kollegen im grauen End-Oktober-Wetter der Kugel hinterhetzen, gönnt sich unser heutiger Tipp-Freund einen Kurzurlaub. Carlo Bentrup, eigentlich aus dem Kader von SV Herben I, hat in diesem ersten Saisonabschnitt ein ums andere Mal bei der Reserve mitgewirkt und hatte seinen Anteil am derzeitigen Rang im oberen Mittelfeld.

Viel Konkurrenz in der Ersten und die Aussicht auf 90 Minuten Holz unter dem Allerwertesten machte Bentrup die Entscheidung einfach, in der Kreisliga-Truppe mitzuwirken. "Dazu kam, dass meine Leistung bis dahin auch nicht passend war", gibt der 20-Jährige selbstkritisch zu. Das hat sich mittlerweile gebessert, das brachte ihm Einsätze zwei Klassen höher ein. Was nach seiner Woche Pause passiert, ist dann offen. "Ich hätte kein Problem, bei der Zweiten zu spielen. Das macht mit den Jungs auch Spaß", so Bentrup.

Insgesamt könne man mit dem bisherigen Abschneiden ganz zufrieden sein, meint der Angreifer. "Aber wir bekommen Probleme, wenn in der Abwehr Leute ausfallen. Vorne können wir das eher kompensieren." Besonders in Albachten sei das zu tragen gekommen. Aus der nahen Ferne wird Bentrup jedenfalls trotzdem die Geschehnisse der A2 beobachten, nicht zuletzt, um einen Prestige-Sieg am Tipp-Tisch zu erlangen.

Werner SC II - SV Bösensell     (Freitag, 19:30 Uhr)
Fast ein Monat liegt der letzte Punktgewinn des WSC zurück, am vergangenen Wochenende gegen Selm fehlten nur wenige Minuten, um dieses Glücksgefühl wieder erleben zu dürfen. Der Einsatz stimmt, die Ausbeute noch nicht. Gegen den SVB wird es nicht einfacher. Die Leifken-Truppe hat sich zum ersten Wacker-Verfolger gemausert und den doppelten Boden für einen nicht vorhergesehenen Ausrutscher präpariert: Drei Punkte sind es bis zum Dritten Roxel II.
Carlo Bentrup: 0:2
Heimspiel-Tipp: 1:3

SV Herbern II - TuS Altenberge II    (Freitag, 19:30 Uhr)
Der aufsteigende Ast blüht beim SVH - selbst im Herbst. Sachen gibt's... Ein Monat alt ist die bis hierhin letzte Niederlage, seitdem ist Herbern auf Rang sechs geklettert, steckt mittendrin im Pulk der Mittelfeldmannschaften. Da kann es sehr schnell nach unten oder oben gehen. Die Altenberger könnten potenziell sogar auf dem Treppchen stehen, da sie eine Partie noch in der Hinterhand haben. Teambuilding war am Wochenende angesagt, wenn wir das Oktoberfest in der Nachbargemeinde Nordwalde mal so nennen dürfen.
Bentrup: 2:1
Heimspiel-Tipp: 2:3

TuS Hiltrup II - SC Capelle     (Sonntag, 13 Uhr)
Ausgeglichener geht es kaum als beim TuS. Fünf Siege, fünf Niederlager, beim Torverhältnis von 30:19 reißen die zehn Hütten gegen den ESV vom ersten Spieltag die Bilanz ins Positive. Mehr Konzentration ist beim SCC gefordert. Vor allem bei ruhenden Bällen wirkten die Jungs von Martin Ritz zuletzt anfällig, das war nicht alles etwaigen körperlichen Unterschieden zuzuordnen.
Bentrup: 2:1
Heimspiel-Tipp: 1:1

SG Selm - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Flicken, um die Löcher in der Abwehr zu stopfen, reichen noch nicht aus bei den Selmern. Seit dem ersten Spieltag haben sie nicht mehr "zu null" gespielt, auch gegen Werne hagelte drei Gegentore. Nur gut, dass vorne eins mehr ausgeschenkt wird. Der BSV ist schon so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Sie weist den stärksten Trend der Liga auf: 13 Punkte aus den vergangenen fünf Partien bedeuten den dritten Tabellenplatz. Wenige Wochen zuvor sah das noch ganz anders aus.
Bentrup: 2:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

ESV Münster - GS Hohenholte     (Sonntag, 15 Uhr)
Bei den Eisenbahnern scheint die Kuppelstange gebrochen zu sein, sie kommen einfach nicht vorwärts. Lokführer Markus Winkels versucht seine Jungs, auf die einfachen Sachen im Fußball fokussieren: Weniger nachdenken, mehr agieren. Den ultimativen Dreh haben die Gelb-Schwarzen indes noch nicht raus. Recht schwankend waren die Leistungen im ersten Saisondrittel - Konstanz rein bringen ist gefragt.
Bentrup0:2
Heimspiel-Tipp: 0:3

Concordia Albachten - BW Ottmarsbocholt     (Sonntag, 15 Uhr)
Werden die Läufe wieder blank poliert und nachgeladen? Zuhause schossen die Concorden um sich wie im Wilden Westen. 14 schusssichere Westen oder Ganzkörperanzüge, die auch genutzt werden, wären für Ottmarsbocholt eine tolle Sache. Das würde bedeuten, dass der Kader wenigstens zum Wochenende hin gefüllt wäre. Mehr dazu lest ihr in unserer Opens internal link in current windowaktuellen Print-Ausgabe. Albachten sollte sich aber auch in Acht nehmen, denn BW hat unlängst die Fährte zum gegnerischen Tor aufgespürt.
Bentrup: 4:0
Heimspiel-Tipp: 5:1

Davaria Davensberg - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
Ähnlich wie bei Ottibotti, wenngleich nicht ganz so extrem, geht es bei den Davaren zu. Die dünne Personaldecke ließ ein Antreten am Freitagabend in Altenberge nicht zu, die Partie wurde verlegt. Für Sonntag soll der Anpfiff aber wieder erfolgen. Dem SVR gelang gegen Wacker der Coup, dem noch keiner gelungen war. "Siehste? Die kochen auch nur mit Wasser", habe ich früher auf dem Platz zu hören bekommen. Fünf Mark ins Phrasenschwein, is klar.
Bentrup: 1:2
Heimspiel-Tipp: 1:1

Wacker Mecklenbeck - SC Nienberge    (Sonntag, 15 Uhr)
Was macht Wacker nach dem ersten Rückschlag? Wackelt das Gebilde? Macht die Niederlage in Rinkerode den Tabellenführer noch stärker? Lest es nach in unserer Opens internal link in current windowPrintausgabe. Der SCN hat sich gegen die Eisenbahner den Frust von fünf sieglosen Spielen in Folge von der Seele geschossen. Gerade rechtzeitig gegen ein dickes Kaliber.
Bentrup: 2:0
Heimspiel-Tipp: 1:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (357 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1