Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Hoenhorsts krummes Ding reicht nicht


von Alex Piccin

(04.12.16) Leistung verbessert, Ausgangslage gedreht und doch wieder nur ein 1:1 (1:0). So passiert für den SV Rinkerode beim SV Bösensell. Gegenüber der Vorwoche gegen Werne hatte SVR-Coach Kolja Zeugner ein "gutes Spiel" seiner Elf gesehen. Umso bitterer war es für ihn, dass der jetzt-nicht-mehr-Tabellenzweite Jan Hoenhorsts kurioses 1:0 in der Nachspielzeit noch ausglich.

"Wir hätten den Sack vorher zumachen können oder müssen, wenngleich Bösensell auch seine Chancen hatte. Ich hätte mir bei uns etwas mehr Qualität im Abschluss gewünscht", so Zeugner. Zunächst hatte Hoenhorst für die Gästeführung gesorgt - ein ganz krummes Ding. Nach einem Eckball landete das Spielgerät im Rückraum bei Hoenhorst, der einfach mal draufhielt. Tim Schölling wehrte das Geschoss ab, gab ihm dabei allerdings so viel Drall mit, dass die Kugel vom Boden vor ihm über ihn hinweg ins Netz huschte, Chris Schwarzes Rettungsversuch kam zu spät (13.).

Klöfkorn ans Gebälk

Im Gegenzug war Bösensell im Pech, als Niklas Klöfkorn einen Distanzschuss ans Aluminium hämmerte (17.). Elf Minuten später eine der von Zeugner genannten Möglichkeiten: Sandro Pietsch ging frontal und alleine auf Schnapper Tim Schölling zu, brachte das Runde aber nicht ins Eckige (28.).Das dickste Ding zur Rinkeroder Vorentscheidung verbaselte Sebastian Meyer. Von Hoenhorst schön in Szene gesetzt säbelte er die Kugel aus sieben Metern über den Fangzaun (72.).

Auf der Gegenseite fischte SVR-Torwart Steffen Rips ein Geschoss von Christoph Hohmann aus dem Giebel. Zeugner versuchte in der Schlussphase, durch Auswechslungen Minuten von der Uhr zu nehmen und den Bösenseller Rhythmus zu stören. Doch der Schuss ging unterm Strich nach hinten los, denn jene Zeit hing der Unparteiische hinten dran. Mit der gefühlt letzten Aktion jubelten die Heimfans dann doch noch.

Glücklicher Ausgleich

Ein falscher Einwurf bei Rinkerode - "fahrlässig", so Zeugner - leitete das Unheil aus seiner Sicht ein. Hohmann kam an den Ball, drosch ihn aus der Drehung aufs Tor, wo Rips zwar noch dran war, dem Schuss allerdings nicht die komplette Wucht nehmen konnte. Das Spielgerät trudelte zum 1:1 über die Linie (90.+3).

"Wir haben Glück gehabt, von einem verdienten Punkt kann man nicht sprechen", gab Bösensells Trainer Mathias Krüskemper unumwunden zu. "Rinkerode war besonders in der zweiten Halbzeit überlegen und bissiger. Wir sind nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und nur haben nur noch reagiert."

SV Bösensell - SV Rinkerode     1:1 (0:1)
0:1 Hoenhorst (13.), 1:1 Hohmann (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3