Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Alle drei Hiltruper Tore machte Philipp Beuker, hier gegen Roxels Marvin Lamskemper. Das 2:1 und 3:1 schoss er sogar zu einem Zeitpunkt als seine Hiltruper gegen Roxel schon in Unterzahl spielten.

Beuker butzt nur dreimal


von Fabian Renger

(04.12.16) Trainer, die gewinnen, sind immer gut. Trainer, die trotz drei Zählern etwas auszusetzen haben, sind besser. Und Trainer, die sogar an Dreifach-Torschützen und Matchwinnern etwas zu kritisieren haben, heißen Sven Kleine-Wilke. Dessen Mannschaft, der TuS Hiltrup II, holte ein 3:1 (1:1) gegen den BSV Roxel II. Dabei sah Kleine-Wilke lange Zeit ein ausbaufähiges Offensivspiel seiner Mannen. Und obwohl sein Kicker Philipp Beuker alle drei Dinger beisteuerte, sagte Kleine-Wilke über ihn:"Eigentlich hätte er fünfmal treffen müssen!" Die darüber hinaus pikanteste Info über dieses Spiel: Knapp zehn Minuten vorm Ende verlor der TuS noch einen Mann aufgrund einer Ampelkarte - und da stand's noch 1:1. Fußball, du geile Sau!

Nach 81 Minuten gab's einen Zweikampf, Mann gegen Mann, Schulter gegen Schulter. Referee Bernhard Bögemann zückte die Gelb-Rote-Kombination und streckte sie Jannik Tipkemper entgegen. Ein taktisches Foulspiel soll's gewesen sein. Beim BSV galt dann das Prinzip: Och nö, Überzahl? Nicht mit uns. "Wir haben uns nicht so clever angestellt, wie man das in Überzahl sollte", blickte BSV-Kicker Christian Hester zurück. Zum wiederholten Mal in diesem Jahr ging der eigentliche Vorteil, einen Mann mehr zu haben, in einen Nachteil über. Die Überzahl wurde nicht ausgespielt und ausgenutzt, stattdessen beukerte es noch zweimal.

Beuker einmal zu fair und einmal drüber

Fünf Minuten nach dem Platzverweis nahm er aus 18 Metern erfolgreich Maß, der Doppelpack war perfekt. Aus einer Eins-gegen-Eins-Situation resultierte dann sogar noch Beukers drittes Tor (88.). Respektabel vom TuS, noch so zurück zu kommen. Beuker hingegen hätte laut seinem Trainer noch häufiger treffen können. Einmal haute er aus naher Distanz, komplett frei stehend, die Kugel irgendwo gen Winterhimmel. Neben diesem Anschlag auf die Vogelwelt war er im ersten Durchgang zu fair, als er vom Schnapper der Roxeler vom Ball getrennt wurde, unfair wohlgemerkt. Doch Philipp Beuker ist kein Timo Werner, irgendwie fiel er nicht, er spielte weiter - und scheiterte am Pfosten. "Seine Tore hat er aber natürlich gut weg gemacht", beschwichtigte Kleine-Wilke.
 

Ist ja auch Jammern auf hohem Niveau. Beuker markierte auch das 1:0 bereits nach 180 Sekunden. Auf einem schwierigen Geläuf lief aber sonst längst nicht alles rund. "Der Platz war grenzwertig, teilweise ziemlich gefroren", merkte Kleine-Wilke an. Oft fehlte es seiner Truppe daher am letzten Pass oder gefährlichere Aktionen entstanden durch Gevatter Zufall. Hester sah das ähnlich und wohnte einer recht ausgeglichenen, neutralisierten Partie bei. Mal abgesehen von ein paar Schüsschen aus der zweiten Reihe sei das wenig schöner Fußball gewesen. Nicht nur, aber auch, weil ihnen beispielsweise Leute wie Gufäb Hatam oder Tim Niesing kurzfristig abhanden kamen - weil die Erste anrief und jeden Mann brauchte. Immerhin erzielte Alexander Nachtigall den zwischenzeitlichen Ausgleich (41.).

TuS Hiltrup II - BSV Roxel II    3:1 (1:1)
1:0 Beuker (3.), 1:1 Nachtigall (41.)
2:1 Beuker (86.), 3:1 Beuker (88.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Jannik Tipkemper (Hiltrup) wegen wdh. Foulspiels (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.137 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3