Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Den ersten Platz im Blick: Björn Christ und seine Herberner könnten mit einem Erfolg bei Wacker an die Tabellenspitze springen.

Gesundheit ist Christ wichtiger als Punkte


Von Jannis Habbel

(09.12.16) Der SV Herbern II befindet sich in einem Höhenflug. In den vergangenen zehn Spielen holte er immer mindestens ein Punkt. So steht die Mannschaft von Björn Christ nicht zu unrecht auf Platz zwei in der Tabelle. Und am Wochenende hat sein Team sogar die Chance, auf den Ersten Rang zu klettern. Voraussetzung: ein Sieg gegen Wacker Mecklenbeck.

„Mir wären allerdings fünf Punkte weniger im Moment lieber als vier Kreuzbandriss“, so Christ. Durch mehrere Langzeitverletzungenist der SV gehandicapt. Mehrere durch die Arbeit gebundene Spieler können nur wenig trainieren, stehen am Sonntag aber auf dem Feld. Der Herberner-Trainer möchte sich dennoch für das „unglückliche“ Hinspiel (0:1) revanchieren.

Kein Druck für den SVH

Nervös macht die Tabellensituation und das Spitzenspiel seine Jungs aber nicht: "Vom Verein ist nichts vorgegeben, wir haben keinen Druck oder sonst etwas“, so Christ. Für den Trainer vom SV scheint es das Wichtigste zu sein, dass seine Jungs Spaß am Spiel haben. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft sei super, so Christ. Erst kürzlich stieß er mit seiner Truppe auf seine frische Vaterschaft an.

Das in der aktuellen Heimspiel-Ausgabe genannte Problem der frühen Gegentore sieht er nicht so dramatisch. Wichtig sei, dass seine Truppe sich dann nicht verunsichert zeige. Doch das von hinten heraus viel geht und Herbern jedes Spiel drehen kann, bewies es in den vergangenen Spielen. So rechnet Christ auch damit, dass sein Team gegen Mecklenbeck wieder ein Tor kassieren wird. „Doch das holen wir in der zweiten Halbzeit wieder auf“, prognostiziert Christ und lacht.

TuS Altenberge II – SC Capelle (Freitag, 20 Uhr)
Im Freitagabend-Duell stehen sich zwei Teams gegenüber, die einen Sieg nicht dringender gebrauchen könnten. Beide Mannschaften starteten deutlich höher platziert in die Saison, als sie  momentan in der Tabelle stehen. Vor allem der SC, welcher vier der vergangenen fünf Spiele verlor, braucht endlich wieder ein positives Ergebnis. Ein 5:0-Sieg im Hinspiel spricht eher für Altenberge.
Heimspiel-Tipp: 3:0
Björn Christ: 2:0

BSV Roxel II – SV Concordia Albachten (Sonntag, 11:45 Uhr)
Der Fünfte trifft im Derby auf den Vierten. Spannender kann es nicht werden. Der BSV gewann bisher jedes Heimspiel in der Saison und kassierte da nur drei Gegentreffer. Mit Armen Tahiri (15 Tore) als Anführer der Torschützenliste hat Albachten vielleicht eine geeignete Waffe, diese Serie zu beenden.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Björn Christ: 2:1

SV Rinkerode – BW Ottmarsbocholt (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Blau-Weißen siegten erst einmal auswärts, Rinkerode überzeugte zu Hause aber auch noch nicht. Am Ende wird also vielleicht der Wille zählen: Kann Ottmarsbocholt sich von den Abstiegsplätzen absetzen, oder versucht Rinkerode, ein paar Plätze im Tabellenmittelfeld gutzumachen?
Heimspiel-Tipp: 1:1
Björn Christ: 3:0

SC Nienberge – SV Bösensell (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Truppe aus Nienberge hat einen kleinen Lauf. Die vergangenen drei Spiele gewann sie mit einem Torverhältnis von 12:1. Bösensell bewies seine Stärke vor allem als Gast. In der Auswärtstabelle schmückt das Team den ersten Platz. Mit zwei Punkten Abstand auf den Tabellenführer Mecklenbeck wird der SV keine Punkte verschenken wollen.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Björn Christ: 2:2

GS Hohenholte – Werner SC II (Sonntag, 14:30 Uhr)
Beide Mannschaften haben einen passablen Abstand zu den Abstiegsplätzen. Damit gibt sich aber wohl keines der Teams zufrieden.  In den vergangenen drei dirketen Duellen hatte immer Hohenholte die Nase vorne, verlor in der Liga aber seine vorherigen drei Spiele. Werne hingegen holte zehn Punkte aus den vergangenen fünf Spielen.
Heimspiel-Tipp: 1:0
Björn Christ: 2:1

ESV Münster – TuS Hiltrup II (Sonntag, 14:30 Uhr)
Der ESV steckt in einer Krise, null Punkte aus den vergangenen fünf Spielen und letzter Tabellenplatz mit fünf Punkten. Ein gefundenes Fressen für den TuS, der nicht den Anschluss an die oberen Plätze verlieren will. Ein 10:0 im Hinspiel spricht für Hiltrup. TuS-Trainer Sven Kleine-Wilke warnt trotzdem: „Den ESV sollten wir dennoch nicht unterschätzen!“
Heimspiel-Tipp: 0:2
Björn Christ: 1:1

Wacker Mecklenbeck – SV Herbern II (Sonntag, 14:30 Uhr)
Hier geht es um die Tabellenführung: Erster gegen Zweiter, beide haben 33 Punkte auf ihrem Konto. Zuletzt zeigte sich Wacker nachlässig, der SV reist mit vier Siegen in Folge an und machte an den vergangenen Spieltagen einige Plätze gut. Respekt hat Herberns Coach Björn Christ dennoch: "Wacker steht nicht umsonst dort oben. Das wird das absolute Spitzenspiel, wir freuen uns schon mega drauf!"
Heimspiel-Tipp: 3:2
Björn Christ: 1:2.

SG Selm – SV Davaria Davensberg (Sonntag, 14:30 Uhr)
Vor der Winterpause hängen beide Teams im Tabellenmittelfeld fest. Im Hinspiel setzte sich keine Mannschaft durch, die Partie endete 2:2. Zusammen kommen Selm und Davensberg auf über 90 Gelbe Karten, das verspricht ein heiß umkämpftes Rückspiel. 
Heimspiel-Tipp: 2:1 
Björn Christ: 3:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (365 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0