Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Romano Severin versucht, sich gegen den bockstarken Thilo Farwick (l.) und Nils Schulze Spüntrup durchzutänzeln.
Nach Bösensells 2:0 zeigt Torschütze Chris Schwarze Zunge.

Das Quäntchen gewichster

von Lukas Reutter

(11.12.16) Schon in den letzten Jahren hatten sich die Mannschaften vom SC Nienberge und SV Bösensell immer Duelle auf Augenhöhe geliefert. Am Ende waren es meistens die SVler, die etwas gerissener waren als ihre Kollegen aus Nienberge. Auch an diesem Spieltag war es wie erwartet ein Duell auf Augenhöhe und der Sieger hieß erneut Bösensell - das Ergebnis 2:1 (0:0).

Bei typischen Dritten-Advent-Schmuddelwetter sahen die Zuschauer eine chancenarme erste Halbzeit. Bis auf jeweils eine Großchance auf beiden Seiten, war in der ersten Hälfte in den Sechszehnern größtenteils Ruhe: „Das waren hauptsächlich so Halbchancen“, fasste SC-Trainer Volker Blaszyk die ersten 45 Minuten zusammen.

Entscheidung in zweiter Hälfte

Zählbares gab es dann nach dem Pausentee. Gute fünf Minuten nach dem Wechsel ging es für die Bösenseller über außen nach vorne. Dabei schien der Ball eigentlich schon verloren, doch machte einer der Nienberger Spieler eine höchst unglückliche Figur. Blaszyk kommentierte die Szene wie folgt: „Es gab eigentlich nur drei Möglichkeiten: Er lässt den Ball ins Aus rollen, er grätscht ihn raus oder er grätscht ihn nach vorne.“ Am Ende rutschte der Ball dann durch und Linus Leifken erzielte die so wichtige Führung in dem engen Spiel. „Es gewinnt der, der in Führung geht. Das war mir klar“ sagte sein Namensvetter über das Tor. Wenig später erhöhten die Gäste auf 2:0 (74.). Die Nienberger reagierten mit Großchancen im Minutentakt, doch mit dem Treffer klappen sollte es erst, als die reguläre Spielzeit schon abgelaufen war (90.+1).

SC Nienberge – SV Bösensell     1:2 (0:0)
0:1 L. Leifken (52.), 0:2 Schwarze,
1:2 Kacar (90.+1)

Jonas Bextens (v.) SCN wehrte sich nach Kräften gegen die Pleite.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (364 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (230 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0