Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Eine positive Neutralisation


von Fabian Renger

(19.02.17) Und, wer hat im Chemie-Unterricht gut aufgepasst und kann erklären, was sich hinterm Begriff "Neutralisation" verbirgt? Na? Irgendwer? Gut. Doktor Wikipedia erläutert's. "Unter einer Neutralisation wird in der Chemie die Reaktion von gleichen Mengen Säuren und Basen verstanden." Wow, wie aufregend. Genauso wie im Fußball. Wenn hier von Neutralisation gesprochen wird, dann verheißt das nichts Gutes. Es sei denn, der SV Bösensell siegt im Derby gegen GS Hohenholte mit 1:0 (0:0).

Denn Ungemach war das nun wahrlich nicht, was da am Helmerbach abging. Des einen Coach sah einen rassigen Fight, des anderen eine taktisch wahnsinnig gute Begegnung mit einer überragenden eigenen Truppe. Ersterer heißt Fabian Leifken, er trainiert den SVB und mit denen siegte er. Weil sie das Glück gepachtet hatten im Flutlichtspiel (Anpfiff: 19:30 Uhr, was 'ne Uhrzeit, hell yeah!). Nun denn: Florian Bußmann war der Torschütze, "den schießt er sicher kein zweites Mal im Leben", sagte Dirk Nottebaum, Hohenholtes Trainer. Zu ihm kommen wir gleich. Bleiben wir doch mal bei Bußmanns Bude.

Bußmanns Bude ein Kunstschuss

Einen Freistoß der Hausherren klären die Gäste nicht gut genug, die Kirsche kommt zum Torschützen. Er nimmt ihn volley, gut 20 Meter vor der Hohenholter Hütte, und dann ab dafür - linker Knick, wunderschön, 1:0-Führung, 70. Minute. Im Vorhinein hatte das "sehr umkämpfte" (Leifken) Spiel zumindest chancentechnisch der Gast dominiert. In Halbzeit eins konnte sich Bösensell bei Tim Schölling zwischen den Pfosten bedanken. Gegen Marvin Niehoff hielt er bockstark, Patrick Wilhelmer wartete kurz darauf zulange. Nach dem Seitenwechsel hatte Fabian Zeller das Tor auf dem Haupt, aber nur dort. 

"Das war eine knappe Kiste, die wir knapp verloren haben", sagte Nottebaum. "Nur diesem knapp kann ich nicht viel abgewinnen." Nachvollziehbar. Seine Jungs hätten die Begegnung "besonders taktisch überragend" absolviert. Stolz sei er auf den tollen Teamgeist und auf die Umsetzung gewesen. Die Idee, vor allem über die außen zu kommen, habe geklappt. Nur halt nicht mit einem Torerfolg. "Insgesamt war das aber ein Spiel auf einem taktisch sehr hohen Niveau, das habe ich selten so gesehen", rieb sich der Trainer die Augen. "Beide haben sich neutralisiert. Und das meine ich diesmal positiv."
 

Knapp ist nicht immer cool

Tja, positiver Dinge war auch Nottebaums Gegenüber. "Schön ist so'n Sieg immer, auch wenn wir natürlich das nötige Glück hatten diesmal." Immerhin ehrlich, dieser Fabian Leifken.
 

SV Bösensell - GS Hohenholte     1:0 (0:0)
1:0 Bußmann (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3