Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Herberner Überfallkommando


von Alex Piccin

(19.02.17) Sieben Minuten waren gespielt, schon stand es 3:0 für den gastgebenden SV Herbern II. In der Regel kann man dann schon eine Schleife drum machen und entspannt die restlichen 83 Minuten runterschaukeln. Doch genau da lag der Fehler. Denn Davaria Davensberg rappelte sich wieder auf und bereitete dem SVH eine heiße Halbzeit. Doch Herbern besann sich ebenfalls auf seine Stärken und machte nach der Pause alles klar und schoss ein 5:2 (3:2) heraus.

Die drei ersten Angriffe brachten die Gastgeber schnörkellos ins Ziel. Carlo Bentrup (2.) und zweimal Michael Aschoff (3., 7.) trafen ungläubige Davaren ins Mark. "Eigentlich hatten wir uns auf Herbern gut eingestellt, doch irgendwie waren wir zu beginn noch gar nicht auf dem Platz. Wir wussten nicht, wie uns geschah", suchte Davensbergs Spielertrainer Masen Mahmoud nach Erklärungen. Auch sein Gegenüber Björn Christ hatte "nicht mit so einem Beginn gerechnet". Mit Sicherheit auch nicht, dass sein Team anschließend mindestens einen Gang zurückschaltete.

Mit aller Macht zurück

Herbern machte nun einen Schritt weniger. Das war genau der Raum, den die flinken Davaren benötigten, um den Fuß in die Tür zu bekommen. Vor allem über die Außen rollten vermehrt Angriffe in Richtung SVH-Strafraum. Neuzugang Dennis Kreuzberg (21.) und Mahmoud (45.) sicherten den Gästen eine gute Ausgangslage für den zweiten Abschnitt. Bis dahin hätte es auch gut und gerne 5:5 stehen können. Doch danach offenbarte sich der Unterschied in Sachen Wintervorbereitung.

"Uns schwanden zunehmend die Kräfte und wir konnten nicht mehr so hoch anlaufen, wie zuvor", analysierte Mahmoud. Nicht jeder seiner Spieler hat die Vorbereitung komplett mitmachen können, der Fitnessunterschied trat nun zu Tage. Christ hatte seine Mannen für Durchgang zwei aufs Wesentliche fokussiert und die setzten seine Vorgaben um. Die Herberner standen nun eng am Mann, die Davaren hatten ihr Pulver verschossen. War das 2:4 durch Domenic Krieter aus Gäste-Sicht noch etwas unglücklich (55.), bedeutete Kilian Hörings 5:2 die Entscheidung (67.). "Wir haben das Spiel in sieben Minuten verloren", sprach ein ernüchterter Mahmoud.

SV Herbern II - Davaria Davensberg     5:2 (3:2)
1:0 Bentrup (2.), 2:0 M. Aschoff (3.),
3:0 M. Aschoff (7.), 3:1 Kreuzberg (21.),
3:2 Mahmoud (45.), 4:2 Krieter (55.), 
5:2 Höring (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (364 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0