Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Nils Schröder ist mit Roxel auf Wiedergutmachungstour.

Operation Wiedergutmachung


Von Alex Piccin

(16.03.17) Was eint am kommenden Wochenende Capelle und Altenberge? Sieben geschossene Tore im Hinspiel. Und natürlich sind die damaligen Gegner Roxel und Hohenholte diesbezüglich ebenfalls eng aneinandergekettet. "Das muss besser werden", lautet der Tenor beim BSV und den Gelb-Schwarzen.

Um diese Packungen vergessen zu machen, erwarten die jeweiligen Übungsleiter vollen Einsatz. Eigentlich müssten sie in der Ansprache gar nicht viel sagen, sondern nur mit Tesa-Film und einem DIN A4-Zettel bewaffnet vor die Kicker treten. Einen Streifen abreißen und die riesig ausgedruckte "7" an die Wand kleben. "Jungs, ihr wisst, was ihr zu tun habt!"

180-Grad-Drehung erwünscht

Ob das als Motivation reicht, sei mal dahin gestellt. Sicher ist jedenfalls, dass den Spielern klar ist, was der Übungsleiter von ihnen erwartet. "Jeder von uns weiß, dass wir was gutzumachen haben. Wir müssen komplett anders auftreten", meint auch Roxels Nils Schröder. Soweit seien alle Kicker an Bord, sagt er. Daher kann Roxel mit voller Kapelle Capelle empfangen. Sorry, schlechter Wortwitz, aber der lag nahe.

Bittere Pleiten fingen sich vor einer halben Runde auch Nienberge wie Herbern. Der SCN bezog ein halbes Dutzend Haue, die Gelb-Blauen fingen sich den traditionellen Albachtener Viererpack. So vieles gilt es also am Sonntag wieder geradezurücken. Da geht ja fast das Spitzenspiel zwischen Wacker und Bösensell unter. Und das wird wohl die heißeste Kiste...


BSV Roxel II - SC Capelle     (Sonntag, 12:30 Uhr)
"Um uns oben festzusetzen, sind Punkte gegen Capelle Pflicht", sagt Daniel Ferreira. Die Scharte aus dem Hinspiel sei unbedingt auszuwetzen. Für den Coach ist es übrigens die vorerst letzte Saison als Übungsleiter. Mehr dazu in unserer Opens internal link in current windowaktuellen Print-Ausgabe. Dass sich Roxel rehabilitiert, hat Martin Ritz etwas dagegen: "Wir freuen uns auf das Spiel und haben noch gute Erinnerungen." Der Trainer verspricht, seine Jungs voll auf Offensive zu trimmen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:7
Nils Schröder: 3:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

SV Herbern II - Concordia Albachten     (Sonntag, 13 Uhr)
Björn Christ laufen Schauer über den Rücken, wenn er an Albachten denkt: "Wir haben immer vier Stück gekriegt..." Tatsächlich, die Bilanz zeigt in drei Spielen 0:12 Tore auf. Auf dem Papier sind es nicht die besten Voraussetzungen, um nach den sieben Watschn der Vorwoche wieder aufzustehen. Daher erhofft sich der Coach, Verstärkung aus der Ersten zu bekommen, die im Anschluss gegen Beckum ran muss. Auf der Gegenseite hofft Jens Truckenbrod, dass der Auftritt gegen Davensberg seinen Jungs eine Lehre sein wird: "Wir möchten gut spielen und Gas geben."
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:4
Schröder: 1:3
Heimspiel-Tipp: 1:2

ESV Münster - BW Ottmarsbocholt     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Personalkarussel eiert auf beiden Seiten. Was bei Ottibotti schon Tradition hat, trifft die Eisenbahner vielleicht einen Tacken härter. Nichtsdestotrotz möchte Markus Winkels die positiven Aspekte aus dem Nord-Süd-Gipfel gegen Bösensell mitnehmen "und uns endlich mal belohnen".
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:4
Schröder: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

Wacker Mecklenbeck - SV Bösensell     (Sonntag, 15 Uhr)
Nächstes Topspiel an der Egelshove. Sven Lewandowski warnt seine Mannen: "Bösensell hat gezeigt, dass es bis zum Ende voll da und brandgefährlich ist." Er verlangt 90 und mehr Minuten lang vollste Konzentration, um nach Möglichkeit das Hinspielergebnis zu wiederholen. Mathias Krüskemper erwartet von seinem SVB "einen guten Kampf". Wacker fügte den Bösensellern die erste Saisonniederlage zu. Nicht nur deswegen schätzt der Coach den Gegner als "taktisch mit den stärksten Gegner der Liga" ein. Bei Raphael Prigent lautet nach den Knöchelverletzung die genaue Diagnose: Bänderriss. Vier bis sechs Wochen Pause kommen oben drauf.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0
Schröder: 2:2
Heimspiel-Tipp: 1:1

Davaria Davensberg - Werner SC II     (Sonntag, 15 Uhr)
Masen Mahmoud hat noch ordentlich Wut im Bauch. Wie so oft in dieser Spielzeit ließen sich seine Davaren auch in Werne zu leicht den Aufschnitt von der Brotscheibe stibitzen. "In diesem Sechs-Punkte-Spiel haben wir etwas geradezurücken. Das hätten wir damals nie verlieren dürfen", sagt er. So spricht auch WSC-Trainer Thomas Matuschek von einem wichtigen und schwierigen Match: "Im Hinspiel haben wir etwas Glück gehabt. Wir müssen aber auch mal links und rechts einen Korn mitnehmen." Seine Siegesformel lautet Einsatz + Leidenschaft = Lohn.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:3
Schröder: 2:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

SG Selm - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
In der Liga wird jede Woche neu gewürfelt. Darin ist sich Sven Kleine-Wilke sicher, wenn er auf die einzelnen Ergebnisse blickt. Damit sein TuS in der Erfolgsspur bleibt, erwartet er hundertprozentigen Einsatz: "Dann haben wir eine Siegeschance." Selbiges samt den nötigen geistigen Fokus wird sein Gegenüber Mark Bördeling vor allem von seiner Hintermannschaft verlangen, die beim 5:5 in Rinkerode nicht dem besten Tag erwischt hat.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2
Schröder: 3:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

SC Nienberge - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
"Ich habe wenig Hoffnung, dass jemand zurückkehrt", sagt Volker Blaszyk. Er hockt vor der Ravensburger Puzzle-Sonderedition "SC Nienberge I". Patrik Meyer und Christoph Buhl schieden in Altenberge verletzt aus und füllen die Ausfallliste. Der SVR wird in dieser Woche etwas am windigen Verhalten der Hintermannschaft getan haben. Nach vorne stimmt's ja zumindest.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:6
Schröder: 1:3
Heimspiel-Tipp: 2:3

GS Hohenholte - TuS Altenberge II     (Sonntag, 15 Uhr)
Dirk Nottebaum warf mit Blick auf den Saisontiefpunkt im Hinspiel mit Überschriften um sich: "Die Frage wird lauten: Ist Hohenholte wirklich sieben Tore schlechter als Altenberge?" Die Mannschaft müsse dies beantworten. Er ist gespannt, ob es gelingt, ich sowieso. TuS-Coach Serdar Hizlitürk ist bewusst, was ihn und sein Team bei den Gelb-Schwarzen erwartet: "Die werden angefressen sein. Es wird ein schwerer Fight."
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:7
Schröder: 1:2
Heimspiel-Tipp: 3:3

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.336 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4