Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Max Heimsath, Jeroen Eshold und Marcel Sladek (weiße Trikots, v.l.) führen mit Concordia Albachten nun das A2-Feld an.

Gekommen, um zu bleiben


Von Alex Piccin

(23.03.17) Die Wachablösung wurde vollzogen. Concordia Albachten setzte sich am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison an die Ligaspitze. Ein langer Weg war es dorthin: 21 Spiele und 211 Tage. Den Platz an der Sonne würden die Concorden gerne bis - oder gern nur - Ende Mai für sich beanspruchen.

Auch im Tabellenkeller tat sich etwas. Der ESV Münster schöpfte nach dem zweiten Saisonsieg gegen den direkten Konkurrenten BW Ottmarsbocholt neue Hoffnung. Ferner geht es auf manchen Plätzen weiter wie in der Woche, Stichworte Wiedergutmachung und Personalprobleme. Es verspricht, ein torreicher 22. Spieltag zu werden.

Für Altenberges Nils Schröder war es im Übrigen ein gebrauchter Sonntag. Neben der 2:4-Niederlage auf dem Platz gegen Capelle unterlag er auch im Tippspiel mit 6:9.


TuS Altenberge II - BSV Roxel II     (Sonntag, 13 Uhr)
Serdar Hizlitürk fordert eine Reaktion seiner Mannschaft nach der Niederlage in Hohenholte. Er muss zum Wochenende mit dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial jonglieren: "Mal gucken, wie viele Spieler wir zusammen kriegen." Die Idee der Reaktion teilt auch sein Gegenüber Daniel Ferreira, der aus den letzten neun Partien der Saison noch mindestens zehn Punkte fordert.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

SC Nienberge - SG Selm     (Sonntag, 15 Uhr)
Der SCN geht personell weiter am Stock. Trainer Volker Blaszyk mochte gar nicht daran denken, wie er eine schlagkräftige Truppe für Sonntag zusammenstellen soll: "Wir müssen von Einheit zu Einheit gucken..." Doch gerade in solchen Situationen haben die Nienberger schon gezeigt, dass sie über sich hinauswachsen können. In Selm haben sie die defensive Stabilität noch nicht wiedergefunden. Immerhin tickt die Abteilung Angriff weiterhin wie ein Schweizer Uhrwerk.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:3

SC Capelle - ESV Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Die gute Laune stand Martin Ritz nach den 90 Minuten in Roxel ins Gesicht geschrieben. Der Dreier und die Leistung taten den Capellern gut, nun darf weiter gehamstert werden. Punkt für Punkt sollen in den nächsten Wochen dazukommen. Dagegen haben die Eisenbahner etwas. Markus Winkels und der ESV möchten die Euphorie, die sich nach dem zweiten Saisonsieg breit gemacht hat, mit zum "schwierigen Pflaster" SCC nehmen: "Wir werden versuchen, unser Spiel durchzubringen, wenngleich Capelle eine nicht durchschaubare Truppe ist."
Hinspiel: 0:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

SV Rinkerode - GS Hohenholte    (Sonntag, 15 Uhr)
Kolja Zeugner erinnert sich noch daran, was vor einer Halbserie alles nicht gut gelaufen ist gegen die Gelb-Schwarzen: "Wir haben etwas gut zu machen!" Eine gute Trainingswoche hat er dafür eingefordert. Mal sehen, was der SVR davon umsetzen wird. Die Hohenholter hoffen hingegen, endlich den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, wie Coach Dirk Nottebaum bekräftigt: "Der Erste Schritt ist getan, wir wollen weiter klettern."
Hinspiel: 0:3
Heimspiel-Tipp: 2:2

Concordia Albachten - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Nun hat es Albachten endlich geschafft. Jens Truckenbrods Team steht dort, wo es von vielen vor der Saison erwartet wurde. Das hat auch Sven Kleine-Wilke registriert und möchte mit seiner Elf am Hinspiel anknüpfen: "Die werden uns sicher nicht mehr unterschätzen. Wir werden versuchen, so gut wie möglich dagegenzuhalten und keine Nebendarsteller zu sein." Vielmehr peilt der TuS einen Auswärtssieg an. "Trucki" erinnert sich ebenfalls an jene Partie, als seine Jungs sich enorm schwer getan haben, baut auf die eigene Heimstärke und warnt zugleich: "Hiltrup ist 'ne Wundertüte, man weiß nie was die von oben bekommen."
Hinspiel: 1:3
Heimspiel-Tipp: 2:2

Werner SC II - SV Herbern II     (Sonntag, 15 Uhr)
Thomas Matuschek freut sich auf das interessante Nachbarschaftsduell. Sein WSC II sei gut drauf, vor allem nachdem er sich am vergangenen Wochenende selbst belohnt hat: "Alles ist offen, aber ich glaube nicht, dass wir verlieren werden." Die Vorfreude teilt auch SVH-Coach Björn Christ: "Ein geiles Nachbarduell, wir hoffen wieder auf Punkte." Gut möglich, dass er selbst wieder von Beginn an eingreift.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

SV Bösensell - Davaria Davensberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Mathias Krüskemper warnt vor den kommenden Gegner. Eine Truppe, die wirklich jeden schlagen kann - was die Bösenseller selbst zu spüren bekommen haben -, aber auch sehr fehleranfällig sei. In diese Schwachstellen möchte der SVB-Coach seine Jungs stoßen sehen. Masen Mahmoud bemängelte jüngst die zuletzt nicht mehr ausreichende Chancenverwertung seiner Elf. Somit ist sie jetzt endgültig im Kampf um den Klassenerhalt angekommen.
Hinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp: 1:0

BW Ottmarsbocholt - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Es ist eine Pflichtaufgabe für Wacker, ohne Wenn und Aber. Das weiß auch Sven Lewandowski und verspricht, dass er seine Truppe entsprechend fokussiert einstellen wird. Ottibotti muss zusehen, dass es genügend Maurergesellen zusammentreibt, wenn schon nicht ausreichend Spielermaterial vorhanden ist. Stein auf Stein, das eigene Tor bleibt rein - in der Theorie. In der Praxis kann es für Blau-Weiß mit Blick auf die demütigende Packung aus dem Hinspiel nur besser werden.
Hinspiel: 1:12
Heimspiel-Tipp: 0:5

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.347 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (215 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0