Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Einer der sich bei Nienberge und Hohenholte auskennt ist Marco Krane.

Krane kennt sie alle


Von Nils Kenter und Alex Piccin

(30.03.17) Wenn sich einer bei GS Hohenholte und dem SC Nienberge auskennt, dann ist es Marco Krane. Mit seiner im Facebook-Post propagierten Fachkompetenz qualifizierte sich der Trainer der Nienberger Reserve für das heutige Tippduell. Wir schicken unseren Schülerpraktikanten Nils Kenter ins Rennen.

Krane schwelgt beim Telefonat ein wenig in Erinnerungen. Nichts lag also näher, als in unserem Fotoarchiv zu kramen und Krane in action herauszufischen. Bei der Bezirksliga-Partie gegen GW Gelmer vom 19. April 2009 sind wir fündig geworden.

Der Übungsleiter der Zweiten ist gut über die A-Liga informiert. Meist spielen seine Jungs vor der Ersten. "Somit habe ich fast alle Teams der Liga schon einmal gesehen", erklärt er. Von SCN I hat er ein wenig mehr erwartet, wenngleich der Zug in Richtung Platz vier noch nicht abgefahren ist: "Jede Woche haben sie eine andere Kombo auf dem Platz, da ist es schwer, sich einzuspielen."

Die Hohenholter Jungs kannte Krane bereits vor seinem Intermezzo dort vor einigen Jahren. Auch heute noch rutscht das Unterhaltungsthema schnell in Richtung Kreisliga-Geschichten. "Hohenholte ist bislang unter seinen Möglichkeiten geblieben. Die Mannschaft ist die gleiche, doch die Gegner haben sich vermutlich auf ihre Spielweise eingestellt."


BSV Roxel II - SV Rinkerode     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Nach nun zwei Niederlagen in den vergangenen beiden Ligaspielen braucht der BSV mal wieder einen Dreier, um Platz sieben in der Tabelle zu verteidigen. Einer der Hoffnungsträger der Grünen ist Torjäger Gufäb Hatam, auf den Trainer Daniel Ferreira bei Heimspielen wohl wieder setzen kann. Kapitän Marvin Lamskemper fordert die alte Heimstärke zurück: "Heimspiele sind unsere wichtigsten Spiele. Auf die erste Halbzeit gegen Altenberge können und sollten wir aufbauen." Auf der anderen Seite läuft es alles andere als schlecht. Rinkerode gewann seine zwei jüngsten Spiele und hat mit Jan Hoenhorst den torgefährlichsten Angreifer der Liga in seinen Reihen. Der netzte bereits einundzwanzig Mal in dieser Saison ein. Trainer Kolja Zeugner machte eine Kampfansage: "In der Hinserie war das Roxel-Spiel Teil einer Negativserie. In der Rückrunde wollen wir diese Partien alle gewinnen."
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:3
Marco Krane: Eine relativ gleich verteilte Kiste - 1:1.
Heimspiel-Tipp: 1:3

SV Herbern II - SV Bösensell     (Sonntag, 13 Uhr)
"Der Zeitpunkt könnte günstiger sein, gegen die zu spielen", so Herberns Trainer Björn Christ, der mit seiner Mannschaft gegen den Tabellenführer ran muss. Sein Team brachte aus vier Meisterschaftsspielen gerade mal einen Zähler mit nach Hause. Ein Lichtblick für den derzeit schmalen Kader des Tabellen-Vierten ist, dass sie ab dem ersten April nun A-Jugendspieler einsetzten können. SVB-Coach Mathias Krüskemper zollte dem Gegner gegenüber großen Respekt: "Uns erwartet ein sehr schweres Spiel. Was ein Vorteil sein kann, damit bleiben wir konzentriert. Herbern ist eine spielstarke Truppe, die guten Kombinationsfußball zeigt." Bösensell braucht die drei Zähler, um die Verfolger aus Mecklenbeck und Albachten auf Abstand zu halten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Krane: Bösensell ist leicht im Aufwind - 0:2.
Heimspiel-Tipp: 1.2

TuS Hiltrup II - Werner SC II     (Sonntag, 13 Uhr)
Das Ziel der Hiltruper ist es, am Ende der Saison mindestens auf den fünten Platz zu stehen. Um dieses zu erreichen, gibt Trainer Sven Kleine-Wilke die Marschrichtung "wir müssen gewinnen" vor. Der TuS kam in den jüngsten beiden Partien nur zu einem Unentschieden. Werne möchte im unteren Tabellenviertel weiter Punkte klar machen, um sich schnell den Abstiegssorgen endgültig zu entledigen. „Wir können uns auf ein schweres Spiel einstellen", so Coach Matuschek.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2
Krane: Hiltrup ist ein kleines Wundertütchen. Das kann richtig gut ausgehen wie auch richtig in die Hose gehen - 2:2.
Heimspiel-Tipp: 4:2

Davaria Davensberg - BW Ottmarsbocholt    (Sonntag, 15 Uhr)
Es ist das Kellerduell des 23. Spieltages. BWO tritt als Vorletzter beim Viertletzten Davaria Davensberg an. SVD-Spieler-Trainer Masen Mahmoud hofft auf einen Sieg seiner Schützlinge. Mit einem Dreier könnten sie sich deutlich von den Abstiegsplätzen entfernen. Ottmarsbocholt hingegen hat mit 89 Gegentoren die schwächste Abwehr der Liga und nur drei Punkte mehr als das Schlusslicht ESV. Trainer Daniel Hirschfeld zeigt sich trotzdem kämpferisch: "Da zu Punkten wäre nicht verkehrt. Es wird entscheidend sein, welche Leute ich zur Verfügung habe." Die große Personalnot bei Ottibotti flaut nicht ab.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0
Krane: Ottibotti ist fast weg - 3:0.
Heimspiel-Tipp: 1:1

SG Selm - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)
Sie ist die Königin der Punkte-Teilung. Die SGS hat in dieser Saison schon neun mal Unentschieden gespielt und steht auf Platz zehn. Der Sturm ist der große Trumpf des Gastgebers. Angreifer Sebastian Kramzik ist mit achtzehn Toren die Lebensversicherung des Klubs. Für Albachten wäre eine weitere Nullnummer nicht hilfreich, um im Aufstiegsrennen weiter mitzumischen. Die Concorden stellen mit erst siebzehn Gegentoren die stabilste Defensive. Es verspricht, ein richtiger Härtetest für die jeweiligen Schokoladenseiten zu werden zu werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:5
Krane: Selm war gegen uns fußballerisch nicht schlecht, Albachten hat eine krass gute Kombo. Da Selm hinten anfällig ist und Concordia mit Jassab und Tahiri vorne gute Leute hat, sage ich 1:3.
Heimspiel-Tipp: 0:1

SC Nienberge - GS Hohenholte     (Sonntag, 15 Uhr)
"Zum Glück haben wir wieder ein Heimspiel", verriet Nienberges Co-Trainer Lucas Bögemann, der sehr unzufrieden war mit den Platzverhältnissen während der jüngsten Auswärtsauftritte. Nienberge gewann zwar das letzte Ligaspiel mit 4:2, jedoch warnt Bögemann vor Hohenholte: "Der Gegner ist kampf- und laufstark. Es wir für uns ein Härtetest, es wird sich zeigen ob wir Hohenholte fitnessmäßig gewachsen sind." Die Gelb-Schwarzen, die noch ein Spiel weniger absolviert haben, könnten mit einem Sieg am SCN vorbeiziehen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:3
Krane: Ich kenne beide Mannschaften ganz gut. GS ist richtig kampfstark, bei uns ist der Knoten hoffentlich wieder gelöst. Ich bin für unsere Jungs und sage ein knappes 2:1.
Heimspiel-Tipp: 2:2

ESV Münster - TuS Altenberge II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Eisenbahner können jeden Zähler im Abstiegsrennen gebrauchen. So sieht das auch Trainer Markus Winkels: "Irgendwie müssen wir punkten, und das am besten dreifach!" Der Tabellenletzte hat sich an den vorletzten Rang herangepirscht. Drei Zähler sind es nur noch auf Ottibotti. Altenberge gewann zuletzt gegen Roxel mit 2:1 und will den Schwung mit in die Partie gegen die Münsteraner nehmen. Vorturner Serdar Hizlitürk bereitet sich mental auf den Gegner vor: "Ich habe so den Eindruck, als hätten die sich stabilisiert. Und wir spielen eh auf Asche - egal, ob's plus 30 oder minus 15 Grad sind."
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:3
Krane: Cedric Eisfeldt trifft drei Mal - 1:4.
Heimspiel-Tipp: Hatten wir das nicht vor ein paar Wochen schon mal, als Romano Severin ähnliches prophezeit hat? Was zahlt dieser Ceddy nur seinen Ex-Kollegen? - 2:1

Wacker Mecklenbeck - SC Capelle     (Sonntag, 15 Uhr)
"Dieses Spiele entscheiden, wer am Ende oben mitspielt", antwortete Wacker-Trainer Sven Lewandowski auf die Frage, wie wichtig diese Partie für seine Mannschaft sei. Er hofft, dass seine Schützlinge das Match noch ernster nehmen, als jenes gegen Ottibotti. Mit einem Sieg heute Abend im Nachholspiel in Davensberg ziehen die Lila-Weißen wieder an Bösensell vorbei. Ein weiterer Dreier gegen Capelle würde sie Platz eins festigen lassen. Ganz anders die Gäste. Die stecken mitten im Abstiegskampf. SCC-Trainer Martin Ritz sagte lächelnd: "Wir freuen uns auf Wacker, das Spiel gewinnen wir." Trotz des starken Gegners, fordert der Coach eine Steigerung zum 0:0 gegen den ESV Münster. "Das wird ein bisschen so wie den Himalaya zu erklimmen", so Ritz mit Blick auf die schwere Aufgabe.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0
Krane: Capelles Kampfkraft reicht nicht, Wacker gewinnt minimalistich 2:0.
Heimspiel-Tipp: 5:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0