Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Rinkerode nimmt die Einladung(en) an


von Ronaldo Weber

(09.04.17) Trotz durchwachsener ersten Hälfte setzten sich die Rinkeroder Flemmer gegen die Gäste vom ESV aus Münster am Ende deutlich mit 5:2 (1:1) durch."Vor allem die individuellen Fehler" waren es, die Gäste-Coach Markus Winkels Kopfzerbrechen brachten und den SVR ein ums andere Mal zu Torchancen einluden.

"Wir sind sehr schwer in die Partie gekommen", erklärte Rinkerodes Trainer Kolja Zeugner. Der letzte Pass kam zu oft nicht an und die Chancen wurden fahrlässig vergeben. Eine zerfahrene erste Hälfte ging somit nach Toren von Stefan Pöhler (1:0/36.) und Manuel Aranjo (1:1/41.) in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff sollte sich die spielerische Klasse der Hausherren allerdings nach und nach belohnen. "Uns ist in Hälfte zwei ein bisschen die Luft ausgegangen", ärgerte sich Winkels. So kam es, dass einer dieser individuellen Fehler der Gäste Rinkerodes Jan Hoenhorst zum 2:1-Führungstreffer (55.) einlud und der Knoten der Hausherren zu platzten schien. Nico Russ legte nämlich nur 120 Sekunden später nach (57./3:1) und die Beine der Eisenbahner wurden immer schwerer. "Die Disziplin war weg und die Räume wurden größer", berichtete Winkels, der in Minute 71 auch noch das 4:1 durch Nico Kreimer mit ansehen musste. 

Zwar kam seine Truppe kurz darauf zum 2:4-Anschlusstreffer (Toboll/75.), als Rinkerodes Hoenhorst zehn Minuten vor dem Ende zum 5:2 einschoss, waren dann jedoch auch die letzten Fünkchen Hoffnung der Gäste erloschen. "Was mich vor allem ärgert ist, dass zum Ende hin jeder nur noch sein eigenes Ding macht", erklärte ESV-Coach Winkels. Sein Gegenüber war natürlich deutlich positiver gestimmt und muss nun mit seinen Jungs am Ostermontag gegen Capelle ran.

SV Rinkerode - ESV Münster     5:2 (1:1)
1:0 Pöhler (36.), 1:1 Aranjo (41.),
2:1 Hoenhorst (55.), 3:1 Ruß (57.),
4:1 Kreimer (71.), 4:2 Toboll (75.),
5:2 Hoenhorst (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (334 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1