Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

In dieser Szene steht Armen Tahiri im Abseits und ballert die Kugel über den Kasten von Tim Schölling. Dafür überwand Albachtens Stürmer Bösensells Keeper zum 2:0 - per Elfmeter.

Albachten ist fast am Ziel


von Mario Witthake

(23.04.17) Sieben Punkte Vorsprung auf Wacker Mecklenbeck und nur noch fünf Partien zu gehen. Concordia Albachten ist nach dem 2:0 (2:0) im Spitzenspiel gegen den SV Bösensell auf dem besten Weg zur Meisterschaft. Bereits zum siebten Mal in Serie blieb die Truppe von Jens Truckenbrod ohne Gegentor. Dann reicht auch mal ein Geschenk des Gegners, um den Unterschied zu machen.

Bösensells Keeper Tim Schölling, der wie seine gesamte Mannschaft eine famose Saison spielt, verdaddelte gegen den heraneilenden Darwin Ribeiro die Kugel. Albachtens Stürmer nahm die Einladung an, legte die Murmel am Keeper vorbei und netzte ein - 1:0 (7.). Diesen Rückschlag verkraftete Bösensell gut, hatte aber Pech, dass auf der anderen Seite ein hellwacher Mann das Tor hütete. Nach einer Ecke lenkte Maxi Jonitz den Versuch Christoph Hohmanns um den Pfosten (15.). Eiskalt dagegen Albachten: Bösensells Chris Schwarze wollte den Ball klären und traf den dazwischen spritzenden Julian Rehne. Klarer Elfer, eine Sache für Armen Tahiri, 2:0 (33.).

Keine heiße Schlussphase

"Wir haben sie in der ersten Halbzeit zum Toreschießen eingeladen", kritisierte Gäste-Coach Mathias Krüskemper. Er hätte gerne ebenfalls einen Elfmeter gehabt. Bekam er aber nicht. Referee Jonathan Wlotzka sah kein Foul beim Eingreifen Max Heimsaths gegen Nils Schulze Spüntrup (86.). "Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn er den gepfiffen hätte", sagte Concordia-Coach Truckenbrod im Nachgang. Direkt nach der Szene hatte Truckenbrod den forschen Innenverteidiger für dessen grobes Einsteigen zusammengefaltet. Glück gehabt. Eine nervenaufreibende Schlussphase blieb den Concorden vor etwa 300 Zuschauern und vielen Bösensell-Anhängern somit erspart. 

Für Ruhe hätte auch Souly Jassab sorgen können. Der eingewechselte Angreifer scheiterte aber an Schölling (78.). Schölling zeigte in vielen Szenen, dass er ein guter Schnapper ist, der obendrein über ein ordentliches Gespür für den Spielaufbau verfügt. Auch deshalb nahm Krüskemper ihn in Schutz, zumal "er schon so viele Dinger für uns gerettet hat".

Concordia Albachten - SV Bösensell 2:0
1:0 Ribeiro (7.), 2:0 Tahiri (33./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3