Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Wacker-Käpt'n Michael Averweg will den Ball um jeden Preis haben.

Wacker pulverisiert ESV-Abwehr


von Justus Heinisch

(19.05.17) Wacker Mecklenbeck legte gegen den ESV Münster eine ganz flotte Sohle aufs Parkett. 4:1 lautete das Endergebnis. Dabei war die Partie schon nach den ersten 45 Minuten gegessen - Wacker führte zu jenem Zeitpunkt bereits mit 4:0.

Der ESV hatte sich eigentlich viel vorgenommen, meinte zumindest Trainer Markus Winkels. Er hoffte auf eine Sahne-Partie seiner Jungs bei seinem Ex-Verein. Doch das wurde nix: "Wir haben keine Zweikämpfe angenommen und Wacker einfach spielen lassen." Und dann - zack 1:0. Bernd Wilpsbäumer hatte offenbar richtig Bock, sich gebührend in seinem letzem Heimspiel zu verabschieden. Jan Hoffmann legte vor und Wilpsbäumer schloss "mustergültig", O-Ton Coach Sven Lewandowski, ab. Wenig später besorgte Hoffmann selbst das 2:0.

Doch damit nicht genug. Niklas Asselmann legte das 3:0 nach. Wilpsbäumer legte per Hacke vor. Kann man mal so machen. Und zu allem ESV-Überfluss erzielte Thomas Kroker kurz vor dem erlösenden Pausenpfiff das vierte Tor des Tages. Lewandowskis Fazit: "Wir haben in der ersten Halbzeit mit viel Spielwitz nach vorne gespielt."

Ercan Erkan erzielt Ehrentreffer

Die zweite Hälfte ging mit 1:0 an den ESV. "Doch das gibt keine Punkte", so Winkels, der anschließend laut auflachte. Den Ehrentreffer machte Ercan Erkan nach einem Konter in der 89. Minute. Doch wer jetzt denkt, Wacker hatte einfach keinen Bock mehr aufs Fußballspielen - falsch gedacht. Drei Tore wurden Lila-Weiß wegen Abseits aberkannt. Mecklenbeck spielte immer noch stark nach vorne. Winkels schätzt: "Wenn man so überlegen ist, dann ist man hinten vielleicht etwas unkonzentrierter." Und so bleibt ihm nach dem verkorksten Spiel nur eines zu sagen: "Das war ein sonniges Spiel. Wir waren nette Gäste bei netten Gastgebern."

Wacker Mecklenbeck - ESV Münster     4:1 (4:0)
1:0 Wilpsbäumer (21.), 2:0 Hoffmann (38.),
3:0 Asselmann (42.), 4:0 Kroker (45.),
4:1 (Erkan)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3