Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Patrik Meyer mit einer artistischen Einlage. Zaubert er auch bei den Prognosen?

Nachgelegt oder gerade gerückt?


Von Alex Piccin

(24.08.16) Der erste Spieltag barg keine großen Überraschungen. Na, eigentlich ja doch. Gleich einen zweistelligen Sieg hinzulegen, hätte wohl niemand einer Mannschaft zugetraut. Auch dass Aufsteiger Altenberge II Capelle in solcher Deutlichkeit verputzt war zumindest unwahrscheinlich. Leistungen wollen Bestätigungen oder Verbesserungen erfahren. Weiter geht's bereits heute Abend mit den Nachzüglern Davaria gegen Selm (erster Spieltag), Albachten und der ESV gönnen sich eine längere Verschnaufpause.

Noch ohne die Partie in Davensberg berücksichtigt zu haben, liegt der Hohenholter Michael Wildermann mit 3:4 hinten. Mal sehen, wer heute Abend den Premierensieg am Tippschein ergattert. Für die nächste Runde steht Nienberges Patrik Meyer in den Startlöchern.


BSV Roxel II - Werner SC II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Der BSV braucht offenbar einen Schuss vor den Bug, damit er loslegt. In Albachten schenkten die Roxeler die erste Halbzeit her, um nach Wiederbeginn Gas zu geben. Unterm Strich zu spät. Auf heimischem Platz ist der WSC schwer zu bespielen. Mal sehen, wie sich die Truppe von Thomas Matuschek in der Fremde schlägt. Dass sie kicken kann, wurde ihr vom Coach attestiert.
Patrik Meyer: Gegen Roxel II hab ich schon gespielt, die sind relativ gut, Werne kenne ich nicht - 2:1.
Heimspiel-Tipp: Zweite gegen Zweite, macht 2:2, blöder Spruch inklusive.

SG Selm - TuS Altenberge II     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Selmer sind in dieser Saison ein fast noch unbeschriebenes Blatt. Im Kreispokal stehen sie in der zweiten Runde, die letzten Freundschaftspiele wurden klar gewonnen, scheinbar alles klar für den Ligaalltag. Heute Abend (19:30 Uhr) gibt die SG in Davensberg ihre Visitenkarte ab. Die Polyvalenz des Aufsteigers könnte der Schlüssel zum frühzeitigen Klassenerhalt sein. Mehr dazu in unserer morgigen Printausgabe.
Meyer: Das wird ein Unentschieden - 1:1.
Heimspiel-Tipp: Gleich eine englische Woche zu Beginn liegt der SG im Magen - 2:2.

GS Hohenholte - SV Bösensell     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gelb-Schwarzen mögen es nicht, wenn der Gegner ihnen auf jeden Schritt folgt. Kennt ihr noch die Aussagen eurer Jugendtrainer: "Du bleibst bei deinem Mann. Und wenn der aufs Klo geht, gehst du mit!" Diese Taktik soll es heute also tatsächlich noch geben... Beim SVB hofft man, eine solche erste Halbzeit wie gegen Nienberge auch mal mit dem einen oder andren Treffer zu garnieren. Wie die Trainer das angehen? Auch hier lohnt sich ein Blick in die morgige Heimspiel. 
Meyer: Im Turnier haben die beiden auch schon gegeneinander gespielt, das wird wieder ein 3:2.
Heimspiel-Tipp: Alle guten Dinge sind drei, das nächste 2:2.

SC Nienberge - BW Ottmarsbocholt     (Sonntag, 15 Uhr)
Es ist fraglich, ob die Begegnung überhaupt angepfiffen wird. Ottibotti plagt sich mit Personalproblemen rum und würde die Partie gern verlegen. Laut Staffelleiter müsste das Nachholspiel bis zum 15. September terminiert werden. "Das wäre nicht so schön für uns, da wir mit Pokal und erstem Spieltag schon zwei englische Wochen haben. In den Oktober rein sähe es besser aus", sagt SCN-Coach Volker Blaszyk. Auf den Rasen scheucht er seine Jungs aber wohl trotzdem, notfalls zum Freundschaftsspiel.
Meyer: Wir haben was gutzumachen - 3:0
Heimspiel-Tipp: Das Spiel findet statt und Meyers Fallrückzieher sitzt diesmal - 2:0.

SV Rinkerode - SC Capelle     (Sonntag, 15 Uhr)
Verbesserungspotenzial hatte Kolja Zeugner trotz des klaren 3:0 in Ottmarsbocholt allemal gesehen. Doch immerhin bewirkte die null im Feld Gegentore ein Stimmungshoch. Anders in Capelle: Unter anderem dreimal die gleichen Dinger hat der SCC gegen Altenberge kassiert, das wurmte Coach Martin Ritz besonders. Aber auch nach vorne war das noch nicht rosig, da gehört nachgebessert.
MeyerMit beiden Teams habe ich nicht viel Erfahrung gemacht - 2:2.
Heimspiel-Tipp: Der Düker hat mal wieder Bock, entscheidend zu treffen - 1:0.

Davaria Davensberg - SV Herbern II     (Sonntag, 15 Uhr)
Masen Mahmoud und Serdar Atalan starten mit ihren Davaren heute Abend gegen Selm in die Meisterschaft. Dabei gilt es, die Abwehr neu zu organisieren, Rojhat Atalan fällt mit einem Achillessehnenriss lange aus. Der SVH gewann durch den Auftritt gegen Wacker frisches Selbstvertrauen, allerdings auch dank der Unterstützung aus der Ersten.
Meyer: Das gewinnt Herbern - 1:2.
Heimspiel-Tipp: Die Davaren stechen vorne, sind hinten aber zu anfällig - 3:3.

Wacker Mecklenbeck - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Hiltruper Tormaschinerie gastiert an der Egelshove. Ganz so einfach wird das Unterfangen dabei sicher nicht sein, wie noch gegen den indisponierten ESV. Dessen ist sich Sven Kleine-Wilke aber bewusst. Wacker hat eine Etage tiefer noch nicht richtig Fuß gefasst. Das zeigte der erste Durchgang in Herbern. Andererseits, wer marschiert schon vom ersten bis zum letzten Spieltag auf 100 Prozent?
Meyer: Ich glaube, der TuS ist gut drauf - 2:2.
Heimspiel-Tipp: Zehn Dinger hin oder her, der Absteiger ist eine andere Hausnummer als der ESV - 3:2.

Concordia Albachten - ESV Münster    (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Albachten weiß, wo die Hütte steht, der ESV auch. Zumindest die eigene nach der Packung am vergangenen Sonntag. Vielleicht ganz gut, dass Markus Winkels eine halbe Woche länger Zeit hat, seine Jungs neu einzunorden. Das ist bei den Concorden nicht der Fall, sie marschieren auf den vorgezeichneten Weg geradeaus.
Meyer: Ganz klares Ding - 4:0.
Heimspiel-Tipp: Durchaus möglich, aber eins weniger - 3:0.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3