Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Andre Cruz da Silva und Ottibotti gingen, mal wieder, leer aus.

Viel Lob, sonst nichts


von Alex Piccin

(10.03.17) "Dafür können wir uns nichts kaufen. Im Abstiegskampf musst du punkten. Das ist das einzige, was zählt", meinte Daniel Hirschfeld. Gut 80 Minuten haben seine Blau-Weiß aus Ottmarsbocholt mit dem SC Nienberge mitgehalten und teilweise auch mehr. Doch die Schlussphase gehörte den Gästen, die einerseits ein 2:0 (0:0) feierten, andererseits auch ein Comeback miterleben durften. Bei BWO ist Hirschfelds Nachfolge zum Sommer bereits geregelt.

SCN-Coach Volker Blaszyk hat sich die letzten Minuten auf den Platz gestellt. Etwas, was er unter der Woche bereits befürchtet hatte und worüber er nicht sonderlich erpicht war: "Ich musste rein..." Blaszyk half mit, das 2:0 über die Zeit zu schaukeln. Dafür hatten Bastian Happe per Foulelfmeter - Nico Hergemöller war im Strafraum gelegt worden - (77.) und Hergemöller selbst per Kopf nach einer Ecke (82.) verantwortlich gezeichnet. Einen weiteren Elfer hatte Nienberge gegen Ende der ersten Halbzeit zugesprochen bekommen. Jonas Bexten ließ sich allerdings von Daniel Ridder hypnotisieren, der Schnapper griff sich den Versuch (42.).

Beide Seiten mit Torchancen

Insgesamt war es, im wahrsten Sinne des Wortes, ein sehr windiges Spiel. Ottibotti stand sehr tief, ließ Nienberge erst einmal machen. Hier und da erspielten sich die Gäste auch etwas brauchbares, setzten es aber nicht in Tore um. Auf der anderen Seite wagten sich die Blau-Weißen nach 20 Minuten mehr aus ihrer Deckung heraus. Danny Banach und Usama Khazneh trafen nicht, aber die dickste Möglichkeit hatte Nils Schmauck per Kopf nach einem Banach-Freistoß. Doch auch hier, viel Rauch um nichts.

"Mit zunehmender Spieldauer haben wir es nicht mehr verstanden, den Ball nach vorne zu tragen. Uns fehlte am Ende die Cleverness", monierte Hirschfeld. Die zweite Halbzeit gehörte fast ausnahmslos Nienberge, wenngleich das Runde nach Banachs 40-Meter-Freistoß-Huf mit Rückenwind im Netz zappelte. Allerdings hatte der Unparteiische zuvor einen nicht ruhenden Ball gesehen. Also auch hier, nix passiert. Erst der SCN-Doppelschlag gegen Ende der Partie machte das Buch zu. "Ottibotti hat uns das Leben schwer gemacht. Wir haben zwar verdient gewonnen, aber wenn wir einen kriegen, kann es doof für uns laufen", analysierte Blaszyk im Anschluss.

Hirschfelds Nachfolger

Unter der Woche hatte Hirschfeld Opens internal link in current windowbekanntgegeben, dass er zum Saisonende bei BWO aufhört. Der Verein hat kurz darauf gleich den Nachfolger präsentiert. Michael Füstmann wird Hirschfeld beerben. Er war unter anderem Co-Trainer der ersten Mannschaft unter Heinrich Freese sowie für die U19 der Blau-Weißen verantwortlich. Assistieren wird ihn als Co-Trainer Patrick Döhla, ebenfalls ein bekanntes Gesicht in Ottmarsbocholt, das lange dort aktiv gewesen ist.

BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge     0:2 (0:0)
0:1 Happe (77./FE), 0:2 Hergemöller (82.)
Bes. Vorkommnis: Ridder (BWO) hält Foulelfmeter von J. Bexten (42.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3