Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gimbte braucht keinen Hawkeye-Antrag


Von Mario Witthake

(28.08.15) Den Videobeweis gibt es in der Kreisliga nicht. Blau-Gelb Gimbte braucht ihn auch nicht. Trotz eines diskussionswürdigen Gegentores ließ sich die Mannschaft beim SC Münster 08 III nicht aus der Ruhe bringen und fuhr einen verdienten 3:2 (1:1)-Auswärtssieg auf dem Kunstrasen in Münster ein.

Moritz "Mauli" Ludorf bekam den Ball an Gimbtes Schnapper Lennart Fisseler vorbei und sah, wie der Ball gen Tor rollte. Fabian Rink sprintete hinterher und grätschte das Spielgerät weg. Ob der Ball die Torlinie schon überschritten hatte, konnte niemand zweifelsfrei erkennen. Die Gimbter waren sich sicher, dass Rink rechtzeitig geklärt habe. Der Schiedsrichter aber gab das Tor. 1:1 für Münster mit dem zweiten Torschuss überhaupt (45.).

"Fußball vom feinsten"

Sehr ärgerlich für die Gäste, die den ersten Durchgang dominiert hatten und nach einer Rink-Ecke durch Pascal Zickermanns Kopfball in Führung gegangen waren (18.). Spielertrainer Dragan Grujic, der den Ball noch leicht touchiert hatte und sich so die Vorlage ans Revers heften darf, war mit dem Vortrag seiner Mannschaft richtig gut zufrieden: "Das war Fußball vom feinsten, wir haben Münster vorne zugestellt, waren vom Läuferischen und Zweikampfverhalten besser und hatten das Spiel komplett im Griff."

Gimbte hatte auch im zweiten Durchgang zunächst Vorteile und ging folgerichtig erneut in Führung: Nach einem Foul an Rink donnerte Grujic einen 18-Meter-Freistoß an den Innenpfosten, Roman Krieger staubte ab (50.). Philipp Sprakel krönte zudem sein gutes Startelf-Debüt mit einem satten Linksschuss zum 3:1 (59.).

Erst in der Schlussphase muckten die Hausherren auf, verkürzten durch Philipp Rommel auf 2:3 (75.), schafften gegen konzentriert verteidigende Gimbte aber nicht mehr den Ausgleich.

SC Münster 08 III - BG Gimbte     2:3 (1:1)
0:1 Zickermann (18.), 1:1 Ludorf (45.),
1:2 Krieger (50.), 1:3 Sprakel (59.),
2:3 Rommel (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (480 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1