Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Nullachts Tobias Dues (l.) spitzelt Jan Meyer Berken das Leder weg.

Innovative Kunst


Von Stefan Bamberg  

(20.02.17) Den Fußball neu erfinden? Alexander Hülsmann ist realistisch genug, das für sich und seine Mecklenbecker nicht zu beanspruchen. Eine gewisse Portion innovativer Kunst allerdings gab's bei Wacker am Wochenende allemal zu erleben. Gestatten: der Außenrist-Seitfallzieher. Jan Fischer hat beim 5:0 (1:0)-Kantersieg gegen den SC Münster 08 III gezeigt, wie dieser verrückte Move geht. Nicht nur, dass er, übrigens gerade erst eingewechselt, damit seine erste von zwei Hütten machte. Nein! Gerüchten zufolge hat er gleich Montag Patent angemeldet und wartet schon auf die große Kohle.

Fischer freilich war nur einer von vielen Mecklenbeckern, die nach der Winterpause gleich mal eine flotte Sohle auf den Platz legten. "Das war schön anzuschauen", jubilierte Hülsmann. "Auf jeden Fall ein Start nach Maß." Maß nahm in der 10. Minute Jan Meyer Brenken: Pass in den Rücken der Abwehr, ein überlegter Abschluss, patsch, patsch, schon war's geschehen. Allerdings war es nicht so, dass Nullacht völlig chancenlos war: "Das Ding hätte auch eine andere Wendung nehmen können, die hatten schon auch ein paar Möglichkeiten", erzählte der Wacker-Chef.

Die versenkten die Nullachter aber nicht, und so kackte hinten die wackere Ente: Alle vier weiteren Treffer fielen nämlich erst im zweiten Durchgang. Steffen Wehnert zum 2:0 (55.), Fischer mit seinem Kunstschuss zum 3:0 (72.). Und für den Joker kam es noch besser: Auf Vorlage von Clinsman Nana Sai schweißte er gleich noch mal ein (78.), die fünfte und letzte Kiste von Philipp Wellmann war ein fulminanter 20-Meter-Kracher. "Das war richtig gut. Wir haben es einfach super konsequent zu Ende gespielt", fand Hülsmann.


DJK Wacker Mecklenbeck II - SC Münster 08 III     5:0 (1:0)
1:0 Meyer Brenken (10.), 2:0 Wehnert (55.),
3:0 Fischer (72.), 4:0 Fischer (78.),
5:0 Wellmann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3