Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gelmer braucht 'nen Aluhut


Von Stefan Bamberg  

(20.02.17) Als Nicht-Insider könnte man ja anerkennend nickend. Wow, GW Gelmers Zwote hat endlich mal wieder einen Punkt geholt. Und das gleich im ersten Spiel der Rückrunde. Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran! Doch wird jetzt wirklich alles gut beim Tabellenschlusslicht? Na ja. 2:2 (2:1) trennten sich die grün-weißen Gastgeber von Portu Münster. Gar nicht mal so toll, weil: Erstens ist Portu ja auch nur Vorletzter. Zweitens gab die Truppe den möglichen Sieg völlig unnötigerweise aus der Hand.

"Irgendwie haben wir wohl Angst vorm Gewinnen", stöhnt Trainer Bernard Garling. Ein bisschen Unvermögen, ein bisschen Scheiße am Schuh - diese Mischung führte dazu, dass die fix herausgeschossene 2:0-Führung nicht reichte. "Wir haben zu Beginn richtig Druck gemacht, die Leistung war eigentlich echt nicht schlecht", berichtete der Coach. Der Zwischenstand nach 20 Minuten übrigens auch nicht: Erst ein Distanzschuss von Mirko Dieckmann (18.), dann ein grundsolider Abschluss des bemerkenswert blank stehenden André Riechmann (19.) - 2:0, lief wohl bei Gelmer.

Trotzdem gab's Grund zu meckern für Garling. Anlass Nummer eins: "Wir haben es verpasst, die Geschichte vor der Pause zu entscheiden." Anlass Nummer zwei: der Referee. "Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was der Typ so alles gepfiffen hat. Garling zählte auf, was seiner Meinung nach falsch lief: ein nicht gegebener Elfmeter, eine nur mit Gelb bestrafte Notbremse, ein Abseitstor. "Das waren wohl alternative Fakten", kommentierte Garling. Die Devise für seine Jungs also: Aluhut auf, und weitermachen!

Machten sie aber nicht, stattdessen brachte Portu sich mit einem Wahnsinns-Pfund noch vor der Pause zurück ins Geschäft (40.). "Ein sehr schönes Tor", konstatierte auch Garling. "Dem Spielverlauf entsprach es aber nicht." In der zweiten Hälfte passierte eine Zeitlang gar nichts, aber dann: 70. Minute, plötzlich der Ausgleich für Portu, und nix war's mit dem Dreier. Schiri hin, Traumtore her. "Letztlich", haderte Garling, "müssen wir die Fehler sicher auch bei uns selbst suchen."


GW Gelmer II - Portu Münster     2:2 (2:1)
1:0 Dieckmann (18.), 2:0 Riechmann (19.),
2:1 Guimaraes (40.), 2:2 da Costa (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0