Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Philipp Sprakel (l.) und Gimbte wollen Tabellenführer BW Greven Dampf machen.

Remmidemmi in der Domstadt


Von Nils Kenter

(07.04.17) Fernduell um die Spitze: Weit im Westen und ganz im Osten von Münster müssen die beiden Spitzenteams der Liga, Tabellenführer BW Greven und Verfolger BG Gimbte, bestehen. Auch im Tabellenkeller gibt's am Sonntag ein richtungsweisendes Duell mit jeder Menge Zunder: Portu empfängt den TSV Handorf II.

SC Münster 08 II - BG Gimbte     (Sonntag, 15 Uhr)
Ihr wollt überrascht werden? Na bitte, Nullachts Dritte ist die Wundertüte der Liga. Das Team spielt unberechenbar. Mal zeigt es am Wochenende eine starke Leistung, mal wird es mit mehreren Toren vom Platz geschickt. Oder es kommt erst gar nicht zum Spiel wie am vergangenen Sonntag gegen BW Greven. Zurzeit stehen die Kanal-Kicker auf dem achten Tabellenplatz und sind im gesicherten Mittelfeld. Kennen die Blau-Gelben das Wort "verlieren" wohl noch? Auf jeden Fall haben sie es in der Liga schon lange nicht mehr getan. Seit 16 Ligapartien ist die Mannschaft aus Gimbte ungeschlagen und der Verfolger des Tabellenführers.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:5
Heimspiel-Tipp: 0:3

Wacker Mecklenbeck II - Fortuna Schapdetten     (Sonntag, 13 Uhr)
Nach dem starken Auftritt gegen Borussia II möchte Wacker den Rückenwind mit in die anstehende Partie gegen Schapdetten mitnehmen. Den Sieg am vergangenem Wochenende brauchte Wacker, um wieder in die Spur zu finden. Die zwei Spiele davor hatte das Team deutlich mit drei Toren Unterschied verloren. Mit Schapdetten wird die beste Abwehr der Liga in Mecklenbeck vorstellig. Das Team steht auf Tabellenplatz drei mit 49 Punkten. Um im Aufstiegsrennen zwischen BW Greven und Gimbte nochmal mitmischen zu können, fehlen den Gästen acht Punkte. Im Hinspiel staunte Wackers Trainer Alexander Hülsmann über die starke Leistung des Gegners und sprach ein großes Lob aus. Als Dankeschön für die netten Worte gab es hinterher für den Wacker-Coach ein Bierchen. Wer bekommt dieses mal eomem ausgegeben?
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:2
Heimspiel-Tipp: 0:0

IKSV Münster - BW Greven     (Sonntag, 13 Uhr)
Das wird eine schwere Aufgabe für den IKSV, Tabellenführer BW Greven kommt nach Münster. Die Gastgeber haben im Jahr 2017 noch keinen einzigen Sieg errungen. Gegen Portu Münster verloren sie mit 0:1 und setzten ihren Negativtrend fort. Für die Grevener wird es diesmal wohl schwerer, Zählbares zu holen als beim kampflosen Sieg gegen Nullachts Dritte. Der Tabellenführer möchte mit einem Dreier den ersten Platz verteidigen. Nach der knappen Niederlage gegen Marathon sagte Trainer Peter Talmann: "Wir werden jetzt nicht nervös und glauben weiterhin an unsere Stärken."
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:4
Heimspiel-Tipp: 0:5

GW Gelmer II - VfL Senden III     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Wird Gelmer da unten noch rauskommen? Der Tabellenletzte zeigte sich zwar im jüngsten Liga-Duell gegen Greven 09 in der Offensive kämpferisch, leistete in der Defensive jedoch kaum Gegenwehr und kassierte eine verdiente 1:4-Niederlage. Die Mannschaft muss gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt weiter aufrechtzuerhalten. Sendens Dritte holte dagegen in den vergangenen sechs Partien sieben Punkte und ist somit nah dran, den vorletzten Rang zu verlassen. Bemerkenswert, dass der VfL am vergangenen Sonntag das erste Mal seit Dezember 2016 wieder verloren haben.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp: 0:1

Portu Münster - TSV Handorf II     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Lebenszeichen! Der TSV Handorf II hat mit dem Sieg gegen ISKV und dem deutlichen 5:0 im Heimspiel gegen Kinderhaus III ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz geschickt. Durch diese Siege schnappte der TSV mal wieder Luft im Kampf gegen den Abstieg. Mit Portu wartet jedoch die Überraschungsmannschaft der Rückrunde. Gegen den IKSV holte Portu die nächsten drei Punkte. Die Truppe um Coach Helder Coelho hat sich von ganz unten ein wenig abgesetzt. Im Hinspiel stellte Schiedsrichter Ingmar Grempels zwei Spieler von Portu wegen Unsportlichkeit vom Platz. Ob die Gastgeber sich diesmal besser unter Kontrolle haben?
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: 1:2

SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus III     (Spiel fällt aus!)
Damit hat wohl niemand gerechnet. Der TSV Handorf II fegte zuletzt die Westfalia aus Kinderhaus mit einem 5:0 vom Platz. Trainer Steffen Steinbrück sagte nach dem Spiel: "Wir haben uns viel vorgenommen und nichts davon umgesetzt." Durch die Niederlage müssen die Jungs aus Kinderhaus wieder mit einem Auge nach unten schielen. Die Havixbecker stehen auf dem neunten Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld. Die Schwarz-Weißen haben die Serie des VfL gestoppt, dank Chris Bauerbach, der mit seinen drei Treffern die Havixbecker beim 3:1 zum Sieg führte. Die Partie wurde abgesagt, weil die Kinderhauser nicht genug Spieler zusammen bekamen.
Hinspiel: 0:2

1. FC Mecklenbeck - SC Greven 09 II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Nullneuner sind der klare Favorit. Sie haben ihre drei vergangenen Ligaspiele gewonnen und sind damit im Aufwind. Spieler Aly Camara schoss Gelmer beim 4:1 mit seinen drei Treffern förmlich im Alleingang ab. Aber auch der FCM hat mit Mariusz Ambrozuk einen torgefährlichen Spieler in den eigenen Reihen. Der Torjäger hat in dieser Saison bereits 19 Mal für sein Team getroffen. Nichtsdestotrotz steht Mecklenbeck nur auf dem 10. Platz mit 28 Punkten. Im Hinspiel haben beide Stürmer jeweils getroffen. Ambrozuk schnürte sogar einen Doppelpack. Wer kann wohl dieses mal das Stürmer-Duell für sich entscheiden?
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:4
Heimspiel-Tipp: 2:5

Marathon Münster - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Ob Borussia immer noch Albträume vom Hinspiel hat? Von Marathons Stürmer Rashid Hassanzadeh-Ashrafi bestimmt. Der Marathoni ließ das Netz sechsmal zappeln und war damit der Matchwinner. Bei Borussia läuft es dagegen überhaupt nicht gut. Borussias Zweite trennen nur noch drei Zähler vom Tabellenvorletzten aus Senden. Gegen Mecklenbeck kassierten die Borussen eine 1:5-Klatsche. Allerdings spielten die Gäste mit einem neuen System zur Halbzeit, das ziemlich gut funktionierte. Im Vergleich zum Hinspiel kann es also nur besser für Borussia laufen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 8:2
Heimspiel-Tipp: 3:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.347 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (215 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0