Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Frecher und euphorischer Aufsteiger 

Von Georg Schrader

(26.09.16) Was will man als Aufsteiger aus der C-Liga mehr? Sieben Spiele, sieben Siege - das ist mal eine Ansage an alle Aufstiegsaspiranten, doch die vermeintlich schweren Gegner kommen noch. Am vergangenen Sonntag wurde, jedoch der nächste Sieg gegen ein ersatzgeschwächtes GW Gelmer II eingefahren. Marius Wiethölter erwischte eine Sahne-Tag und steuerte beim 4:0 (1:0)-Sieg drei Treffer bei.

GW II-Trainer Bernard Galing durfte zwar aus dem Kasten heraus, da Stammkeeper Lukas Asche wieder verfügbar war, doch hatte Garling ganz andere Probleme. Ihm fehlte quasi die gesamte Viererkette. So fanden sich gelernte Stürmer auf einmal in der Innenverteidigung weiter, die ihre Sache bis zur 30. Minute auch gar nicht schlecht gemacht haben. Doch in dem Augenblick war Fortuna-Kapitän Michael Schlichtmann nicht zu stoppen und servierte mustergültig für Wiethölter, der nur noch den Fuß hinhalten musste.

Klassischer Mittelstürmer

In Halbzeit zwei änderte sich nicht viel, doch Gelmer kam direkt nach Wiederbeginn zur Ausgleichschance. Alexander Menke verpasste nach einer Ecke, dies sollte sich schnell rächen. Wiethölter zirkelte einen Freistoß über die Mauer und ließ Asche, im Tor der Grün-Weißen keine Chance (2:0/50.). "Obwohl wir hinten nicht wirklich was anbrennen lassen haben, haben wir es nicht wirklich geschafft den Druck zu geben, um schnell für klare Verhältnisse zu sorgen", so Johannes Aldenhövel, der Schapdettener Trainer.

Gelmer versuchte immer weiter dagegenzuhalten, doch der freche und flinke Aufsteiger wusste mit Kontern zu überzeugen. Nachdem Joschka Niemann sich an der Mittellinie den Ball erkämpft hatte, ging er in die gefährliche Zone suchte und fand Wiethölter (3:0/77.). Aldenhövel dazu: "Sowas erwarte ich noch häufiger von Joschka, aber das war klasse. Und, wenn du dann einen, wie Michael Wiethölter da vorne drin hast ist das Ding drin." Der nächste Konter war ebenfalls erfolgreich - Justin Ziepke steckte für Lars Bunge durch, der auch keine Probleme hatte die Hütte zu treffen (4:0/80.). Garling war danach bedient: "Zwei Konter und die Messe war gelesen." Bei Aufsteiger Schapdetten war die Euphorie des Erfolges im Spiel anzumerken und die Truppe von Aldenhövel kann ab nächster Woche auch wieder aus dem Vollen schöpfen. Die verletzten Spieler kehren zurück.

SV Fortuna Schapdetten - GW Gelmer II     4:0 (1:0)
1:0 Wiethölter (30.), 2:0 Wiethölter (50.),
3:0 Wiethölter (77.), 4:0 Bunge (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3