Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
In dieser Szene läuft Grevens Doppeltorschütze Aly Camara (l.) ausnahmsweise mal Havixbecks Benit Krasniqi hinterher.

"Kollektives Versagen" 

Von Georg Schrader

(26.09.16) Dass der erste Torschuss für SW Havixbeck erst in der 86. Minute notiert wurde spricht Bände. Arno Schürmanns ersten beiden Worte zum Spiel waren: "kollektives Versagen." Der Mann an der Seitenlinie von Havixbeck war nach der 0:3 (0:1)-Niederlage gegen SC Greven 09 II bedient.

Es wurde schnell klar, dass das ein rabenschwarzer Tag für die Schwarz-Weißen werden würde. Nach einem langen Ball auf die rechte Seite setzte sich Felix Beuning gegen zwei Gegenspieler durch, spielte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Aly Camara nur noch den Schlappen hinhalten musste - zack, 1:0 Greven (6.). "Lange Bälle sind normalerweise gegen unsere Spielweise, doch wenn es erfolgreich ist..", gab sich Dennis Lammers dem Stilmittel seiner Mannschaft geschlagen.

"Keiner in Normalform"

Havixbeck kam nie wirklich gefährlich vor das Tor von Benedikt Burg und zeigte null Gefährlichkeit im letzten Drittel des Spielfeldes. Da hatte das Mittelfeld-Pressing gereicht der Grevener ausgereicht. "Die Gegner hatten mehr mit sich selber, als mit uns zu tun", erkannte Lammers. Diese Aussage bestätige Schürmann im Anschluss und war ein Tag nach der deutlichen Niederlage immer noch sprachlos: "Da war keiner in Normalform. Warum und wieso, werden und müssen wir in dieser Trainingswoche aufarbeiten!"

Für die Entscheidung sorgte dann Comebacker und Joker Yusuf Özdemir, der sich nach vielen Rückschlägen und Verletzungen, zurück in die Mannschaft gekämpft hatte. Mit einem Sonntagsschuss ließ er Marvin Tschorn im Havixbecker Kasten keine Abwehrchance (78.). "Für Yusuf freut mich das enorm. Durch den gewissen Ehrgeiz und Einsätzen in der Dritten hat er sich das verdient", so Lammers. Camara setzte dem anschließend noch die Krone auf und markierte mit seinem Doppelpack den Endstand.

SC Greven 09 II - SW Havixbeck     3:0 (1:0)
1:0 Camara (6.), 2:0 Özdemir (78.),
3:0 Camara (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.112 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3